PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Objektive EOS1000D


LilaLauneBaer
2010-11-27, 15:59:22
Hallo!

Hab mir vor zwei Monaten bei Saturn das Doppelzoomkit von Canon für 450€ gekauft.

Enthalten waren/sind das normale 18-55er und ein 75-300mm.

Was könnte ich für die beide Objektive zusammen bzw. einzeln so verlangen bzw. was würden die so ungefähr bringen?

Bei ebay hab ich keine Auktion entdecken können wo jemand nur die Objektive verkauft. Und da ich mehr oder weniger Einsteiger bin, hab ich da nicht so die Ahnung was den Marktwert anbelangt. Hätte jetzt so 100-120€ für beide zusammen gesagt, ist das realistisch?

Da ich jetzt ein Sigma 18-200mm drauf hab, benötige ich die anderen beiden nicht mehr! Komme mit dem Sigma wesentlich besser klar.

Danke für Tipps!

ZapSchlitzer
2010-11-27, 16:34:47
Siehe Gebrauchtpreisliste:
http://www.fotoversicherung.com/Poppings_Fotografenversicherung/Gebrauchtpreisliste.html

Yups
2010-11-27, 17:32:54
Wichtig ist zudem noch, ob es sich bei dem 18-55 um die IS Version oder um die "alte" handelt. Die Neuauflage mit IS ist wesentlich schärfer und deshalb auch wenigstens ein bisschen was wert. Alle anderen bekommt man ja hinterhergeschmissen...

resistansen
2010-11-30, 03:31:01
das 18-55er geht im dsrl forum zwischen 70 und 85 euro raus, in letzter zeit...als IS.