PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Tourismo 5 Fransen


=Floi=
2010-11-28, 08:44:42
Hallo
woher kommen die fransen (bei regen oder rauch) in gt5 und wie entstehen diese genau? wie muß ich mir das denn vorstellen, weil im grunde doch vorher schon das auto gerendert wurde und diese heftige ungenauigkeit dann doch einfach im hintergrund verschwinden müsste/könnte. :rolleyes:
warum ist das nur bei Gt5 so und bei keinem anderen spiel so?
schon ein derber schnitzer wie ich finde, weil es zu oft zu sehen ist.:eek: eigentlich erschreckent. Da war wohl mehr gelogen, wenn man jetzt den aktuellen beta status sieht. ;(

Raff
2010-11-28, 14:52:58
Screenshot(s)?

MfG,
Raff

dargo
2010-11-28, 15:03:06
Screenshot(s)?

Schau dich mal im GT5-Forum um. Dort gibts genug davon.

WEGA
2010-11-28, 15:07:18
http://www.abload.de/image.php?img=yypml963e.jpg
rechte seite

deekey777
2010-11-28, 15:09:39
Vielleicht greift dort das Antialising nicht.

dargo
2010-11-28, 15:11:51
Vielleicht greift dort das Antialising nicht.
Es muss was anderes sein. Dafür sind die Kanten viel zu grob. Das Bild da oben ist eher ein schlechtes Beispiel.

Raff
2010-11-28, 15:19:25
Derartige Artefakte gibt's auch in Dirt 2 und Arcania. Rauchdarstellung scheint einige Probleme zu bereiten.

MfG,
Raff

dildo4u
2010-11-28, 15:21:11
Hallo
woher kommen die fransen (bei regen oder rauch) in gt5 und wie entstehen diese genau? wie muß ich mir das denn vorstellen, weil im grunde doch vorher schon das auto gerendert wurde und diese heftige ungenauigkeit dann doch einfach im hintergrund verschwinden müsste/könnte. :rolleyes:
warum ist das nur bei Gt5 so und bei keinem anderen spiel so?
schon ein derber schnitzer wie ich finde, weil es zu oft zu sehen ist.:eek: eigentlich erschreckent. Da war wohl mehr gelogen, wenn man jetzt den aktuellen beta status sieht. ;(
Die alpha Effekte wie Rauch,Gischt,Schnee werden mit einer sehr niedrigen Auflösung(1/16 von 1280*1080) angezeigt um Rechenleistung zu sparen kollidieren die mit dem Modell entsteht dieser Effekt.

"Not so impressive is the handling of alpha. Spray in particular on the wet levels looks - to be blunt - pretty dreadful. What we're seeing here is a 1/16th size buffer."

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/0/4/5/7/0/Dodgy_Alpha1.jpg.jpg

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gran-turismo-5-tech-analysis?page=1

Das ist hier so krass da es eins der wenigen 60FPS Rennspiele auf Konsole ist Dirt 2,Shift und F1 2010 sind alles 30fps Spiele deshalb muss man dort weniger krass optemieren.Beim zocken fällt nur bei den Regenrennen so negativ auf wobei die eh recht selten sind.

Raff
2010-11-28, 15:23:45
War ja klar, dass das ein Trade-off ist. Ein Sechzehntel der Ausgabeauflösung ist aber schon krass. Gut, besser als eine Diashow. Wohin das führen kann, zeigte schon GoldenEye 007 (N64) anno 1997: Ging da eine Granate hoch, damals bildhübsch, brach die Bildrate auf 5 Fps ein. Diashow deluxe. :ulol: Und danach folgten zig Spiele, die bei Rauch jede Grafikkarte killten. Das braucht nun mal gemein viel Füllrate.

MfG,
Raff

dildo4u
2010-11-28, 15:30:21
War ja klar, dass das ein Trade-off ist. Ein Sechzehntel der Ausgabeauflösung ist aber schon krass. Gut, besser als eine Diashow. Wohin das führen kann, zeigte schon GoldenEye 007 (N64) anno 1997: Ging da eine Granate hoch, damals bildhübsch, brach die Bildrate auf 5 Fps ein. Diashow deluxe. :ulol: Und danach folgten zig Spiele, die bei Rauch jede Grafikkarte killten. Das braucht nun mal gemein viel Füllrate.

MfG,
Raff
Jup die FPS Rate leidet nur wenn man viele Autos also massig Polys im Bild hat der Rauch wird so niedrig berechnet das er fast gar nix ausmacht.Er sieht auch sehr gut aus halt so lange er nicht mit den Modellen kollidiert.

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-toscana-720p-1080p-3d-analysis?size=hd

Sven77
2010-11-28, 16:07:39
In Bewegung sieht mans ja kaum, insofern ok..

Si|encer
2010-11-29, 14:20:45
In Bewegung sieht mans ja kaum, insofern ok..

Also ich finde das sieht man mehr als überdeutlich, selbst wenn man sich auf das Rennen konzentriert.

Und gerade wenn 16(12) Autos auf einem Haufen fahren, geht die PS3 sichtbar in die Knie. Einfach mal Nordschleife bei Nacht mit Regen testen. Beleuchtung sieht gut aus, aber ecken wohin man sieht + massiver Framedrop.

Denke das ist schlicht nicht anders möglich auf der PS3

Sil

Lost Boy
2010-11-29, 17:28:10
Das ist echt ein Witz was PD da abgeliefert hat... Vorallem wenn man bedenkt auf welchen technischen Niveau Spiele wie Killzone 2, GoW 3 oder Uncharted 2 sind...

Deathcrush
2010-11-29, 19:56:49
Uncharted 2, Killzone 2.......... haben aber auch eine geringe Auflösung bzw weniger AA und laufen mit 30 anstatt 60FPS ;) Zu dem ist bei Uncharted 2 und Killzone 2 auch nicht alles Gold was glänzt. Die PS3 ist nun mal langsam an ihr Ende gekommen mit dem techn. Machbaren. Merkt man super an der Killzone 3 Beta.

Liszca
2010-11-29, 20:18:58
Es muss was anderes sein. Dafür sind die Kanten viel zu grob. Das Bild da oben ist eher ein schlechtes Beispiel.


Dass siehts nach einem Moiré aus.

Kira
2010-11-30, 00:54:22
Uncharted 2, Killzone 2.......... haben aber auch eine geringe Auflösung bzw weniger AA und laufen mit 30 anstatt 60FPS ;) Zu dem ist bei Uncharted 2 und Killzone 2 auch nicht alles Gold was glänzt. Die PS3 ist nun mal langsam an ihr Ende gekommen mit dem techn. Machbaren. Merkt man super an der Killzone 3 Beta.

Ich wäre für ein sauberes 30 fps GT gewesen. Wieso auch nicht. Wenn gewährleistet wird, dass es konstant gut läuft?

Alle o.g. Spiele sehen 1a aus (ok KZ2 habe ich nicht mehr sooo gut in Erinnerung und ich fands nicht so toll). Grad Uncharted und GOW3 sind schon :eek:

Was man da aus der PS3 rausgezaubert hat, ist einfach nur grandios und auf Teil 3 bin ich erst gespannt.

Deathcrush
2010-11-30, 16:40:57
Uncharted 2 sah in der tat nicht schlecht aus und für die PS3 sicherlich ein Top Ergebnis, dennoch merkt man die techn Grenzen. Dazu muss man sich nur mal die Objekte, wie z.b. Straßenlaternen, genauer anschaun. God of War 3 hat mich dagegen überhaupt nicht beeindruckt, ich war sogar etwas entäuscht von der Grafik. Und wenn ich dann immer wieder lese bze höre, das man noch nicht die komplette Leistung der PS3 ausgenutzt hätte, muss ich leicht Schmunzeln. Oft wird von 60% geredet ;D Deshalb hat also die Killzone 3 Beta so massive Framerateneinbrüche wenn es mal zur Sache geht ;) Die PS3 hat Top Games, keine Frage, aber technisch, naja. Man muss sich wohl damit abfinden, das es wohl nicht mehr geben wird, als das jetzt der Fall ist.

san.salvador
2010-11-30, 16:47:34
Ich wäre für ein sauberes 30 fps GT gewesen. Wieso auch nicht. Wenn gewährleistet wird, dass es konstant gut läuft?

Alle o.g. Spiele sehen 1a aus (ok KZ2 habe ich nicht mehr sooo gut in Erinnerung und ich fands nicht so toll). Grad Uncharted und GOW3 sind schon :eek:

Was man da aus der PS3 rausgezaubert hat, ist einfach nur grandios und auf Teil 3 bin ich erst gespannt.
30fps für ein simulationsorientiertes Rennspiel sind ein Witz, ein schlechter.

dildo4u
2010-11-30, 16:59:42
Uncharted 2 sah in der tat nicht schlecht aus und für die PS3 sicherlich ein Top Ergebnis, dennoch merkt man die techn Grenzen. Dazu muss man sich nur mal die Objekte, wie z.b. Straßenlaternen, genauer anschaun. God of War 3 hat mich dagegen überhaupt nicht beeindruckt, ich war sogar etwas entäuscht von der Grafik. Und wenn ich dann immer wieder lese bze höre, das man noch nicht die komplette Leistung der PS3 ausgenutzt hätte, muss ich leicht Schmunzeln. Oft wird von 60% geredet ;D Deshalb hat also die Killzone 3 Beta so massive Framerateneinbrüche wenn es mal zur Sache geht ;) Die PS3 hat Top Games, keine Frage, aber technisch, naja. Man muss sich wohl damit abfinden, das es wohl nicht mehr geben wird, als das jetzt der Fall ist.
Welche Messlatte legst du denn bitte an?Es gibt 1-2 shooter die besser auf dem PC aussehen,auf 360 nix und GT5 dreht Runden um die Carton Grafik eines FM3.Mir ist auch kein "High-End" PC Rennspiel bekannt das nich auf na uralt Engine aufbaut oder ein Konsolenport ist.


http://www.youtube.com/watch?v=-1KVKSIVdK8&fmt=37

Deathcrush
2010-11-30, 18:41:03
Es gibt 1-2 shooter die besser auf dem PC aussehen

Stalker Reihe, ArmA 2, Metro, Crysis Warhead und Crysis. Das sind schon mal 7 Spiele ;) Eigentlich sieht jeder Shooter auf dem PC besser aus als auf der PS3, da braucht man gar nicht zu diskutieren.


Welche Messlatte legst du denn bitte an?


Erst einmal eine stabile Framerate. Das ist für ein 30FPS Game ein absolutes muss. Und die Messlatte legen die Hersteller mit ihren Sprüchen und nicht ich ;) GT5 ist da mal das beste Beispiel. Viel versprochen und nur wenig gehalten. Schlechte KI, derbe Grafikschnitzer, tearing, probleme bei der Framerat usw.

und GT5 dreht Runden um die Carton Grafik eines FM3.

Mit 200 Premium Autos? ;D So schlecht sieht F3 gar nicht aus und die Strecken sind vor allem detailreicher und nicht so steril.

san.salvador
2010-11-30, 19:34:07
Welche Messlatte legst du denn bitte an?Es gibt 1-2 shooter die besser auf dem PC aussehen,auf 360 nix und GT5 dreht Runden um die Carton Grafik eines FM3.Mir ist auch kein "High-End" PC Rennspiel bekannt das nich auf na uralt Engine aufbaut oder ein Konsolenport ist.


http://www.youtube.com/watch?v=-1KVKSIVdK8&fmt=37
Bei dir passt die Rechtschreibung wirklich zum Inhalt.

dildo4u
2010-11-30, 20:11:55
Mit 200 Premium Autos? ;D So schlecht sieht F3 gar nicht aus und die Strecken sind vor allem detailreicher und nicht so steril.
Du hast dir ein paar Video's angeguckt ich hingegen beide Spiele jeweils über 20 Stunden gezockt.Es gibt in jedem Game Tracks die unter dem Durchschnitt sind,aber die Farbgebung bei FM3 lässt gar keine Realistische Optik zu.

http://image.jeuxvideo.com/images/x3/f/o/forza-motorsport-3-xbox-360-396.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/x3/f/o/forza-motorsport-3-xbox-360-412.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/x3/f/o/forza-motorsport-3-xbox-360-427.jpg

san.salvador
2010-11-30, 20:17:49
Soll ich mir jetzt lustige Bilder von GT5 raussuchen? So scheisse wie GT5 oft aussieht, kann Forza gar nicht aussehen.

Flusher
2010-11-30, 20:20:58
Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel nun auch auf den PC kommt?

san.salvador
2010-11-30, 20:22:06
Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel nun auch auf den PC kommt?
Wer behauptet denn so einen Unsinn?
Schwer offtopic, btw.

Monkey
2010-11-30, 20:36:51
Bei dir passt die Rechtschreibung wirklich zum Inhalt.


Die länge deiner fundierten Kommentare läßt im Übrigen einen netten Umkehrschluss auf deinen Horizont zu... :freak:

Huhamamba
2010-11-30, 20:37:40
Stalker Reihe, ArmA 2, Metro, Crysis Warhead und Crysis. Das sind schon mal 7 Spiele ;) Eigentlich sieht jeder Shooter auf dem PC besser aus als auf der PS3, da braucht man gar nicht zu diskutieren.
Stalker und ArmA sicher nicht. Bis auf Metro und ein stark gepimptes Crysis kommt so schnell nichts an den Detailreichtum und das monströse Postprocessing von Killzone 3 ran. ;) Ne wahre Meisterleistung was die Sony InHouse-Entwickler aus der inzwischen arg betagten Kiste rausgeholt haben.

Bin schon sehr gespannt darauf, wie Naughty Dog das mit Uncharted 3 nochmals toppen möchte. :D


Aber zum Topic: Joa, GT5 ist in technischer und spielerischer Hinsicht wirklich eine Enttäuschung und hinkt Forza bei KI, Fahrphysik, Schadensmodell(!) meilenweit hinterher. Nipponesien hat endgültig den Anschluss an den Westen verloren. -.-

Deathcrush
2010-11-30, 20:38:47
Du hast dir ein paar Video's angeguckt ich hingegen beide Spiele jeweils über 20 Stunden gezockt.Es gibt in jedem Game Tracks die unter dem Durchschnitt sind,aber die Farbgebung bei FM3 lässt gar keine Realistische Optik zu.


Ich denke das es ausreichend ist, wenn man GT5P und die Forza 3 Demo gespielt, um einen ersten grafischen Eindruck zu gewinnen. Man kann zu 100% sagen, das F3 und GT5 voll auf Augenhöhe sind, auch wenn es dir nicht passt. Der eine st hier besser, der andere dort. Das kann man wunderbar in den zahlreichen HD Videos erkennen. Und ob die Farbsettings realistisch sind oder nicht, ist immer noch Sache des Geschmacks. Der eine mag Kontrastreiche Bilder, der andere wiederum nicht. Ausgefranze Scheibenwischer oder verpixelte Autos im Nebel sind sicherlich auch nicht realsitisch ;)

frix
2010-11-30, 20:45:55
ich bin nach wie vor der meinung, dass GT5 näher am fotorealismus dran ist, was licht, autos und deren shading betrifft als alles was man bisher so an rennspielen gesehen hat.

Ein zu starker eingeständiger look wie beispielsweise bei NFS hot pursuit 2
passt weniger zu einer simulation.

Die pixeligen staub und wasserffekte sind aber sicherlich das größte manko und stören die immersion am meisten.

Deathcrush
2010-11-30, 20:46:35
Stalker und ArmA sicher nicht.

Du hast beide Spiele gespielt? Ich schon, zu dem auch Killzone 2, Uncharted 2..... und zu guter letzt die Killzone 3 Beta. Was Detailreichtum angeht ist ArmA 2 dem Killzone 2 MEILEN voraus. Zu dem ist ArmA 2 ein Open World Game, während Killzone 2 und Co. nur winzige Levels bieten und kaum Raum für Entscheidungen lassen. Gleiches gilt für Stalker. Stalker und ArmA 2 muss man einfach mal auf einem potenten PC erlebt haben. Dagegen verblast Killzone 2.

Huhamamba
2010-11-30, 20:53:44
Du hast beide Spiele gespielt? Ich schon, zu dem auch Killzone 2, Uncharted 2..... und zu guter letzt die Killzone 3 Beta. Was Detailreichtum angeht ist ArmA 2 dem Killzone 2 MEILEN voraus. Zu dem ist ArmA 2 ein Open World Game, während Killzone 2 und Co. nur winzige Levels bieten und kaum Raum für Entscheidungen lassen. Gleiches gilt für Stalker. Stalker und ArmA 2 muss man einfach mal auf einem potenten PC erlebt haben. Dagegen verblast Killzone 2.
Laber doch nicht... ArmA und Stalker sind so steril wie ein Schuhkarton, Billigproduktionen aus dem Osten eben. Wo können die denn bitte schön mit einer solchen Szenerie wie das Suljeva Village aus Killzone 2 mithalten? Partikeleffekte, Soft Bodies und Postprocessing sind so drückend überlegen dass es schon fast weh tut, wie der potente PC da vorgeführt wird. ;D

san.salvador
2010-11-30, 20:55:28
Die länge deiner fundierten Kommentare läßt im Übrigen einen netten Umkehrschluss auf deinen Horizont zu... :freak:
Nicht jeder kann den Thread mit so wertvollen Postings wie deinem füllen. ;(

frix
2010-11-30, 20:57:21
deine großkotzige art ist echt anstregend :(

Sven77
2010-11-30, 20:59:56
Partikeleffekte, Soft Bodies und Postprocessing sind so drückend überlegen dass es schon fast weh tut, wie der potente PC da vorgeführt wird. ;D

Flimmeraugenkrebs und Framerates jenseits von Gut und Böse.. ich lach mich tot..

Huhamamba
2010-11-30, 21:05:47
Flimmeraugenkrebs und Framerates jenseits von Gut und Böse.. ich lach mich tot..
Oh, wieder so ein Held der mit den BQ-Settings einer HighEnd-Karte ankommt. :uclap:

Nur nützen ArmA 2 und der Stalker Reihe die beste BQ und Framerate (wo ist die bei Killzone 2 denn schlecht?) nichts um den armseligen grafischen Content noch zu retten...

Sven77
2010-11-30, 21:08:26
Dann vergleich doch einfach Multiplattformtitel.. BFBC2 z.B. aber die sind bestimmt scheisse weil nicht Ps3-exklusiv. Weder bei Killzone 2 noch bei den Videos vom 3. Teil sieht man irgendwas atemberaubendes.. been there, done that

Grey
2010-11-30, 21:14:47
Derartige Artefakte gibt's auch in Dirt 2 und Arcania. Rauchdarstellung scheint einige Probleme zu bereiten.

MfG,
Raff

GRID (PC) hat auf der anderen Seite den edelsten Rauch überhaupt. Und keine Artefakte, nicht mal das normale Clipping.

Wie sieht das auf der PS3 aus? Gibt es da Bilder? Imo ein Vorzeigetitel, wenn es um Rauch sowohl optisch als auch in der Performance geht. Kenne es aber nur vom PC.

Flusher
2010-11-30, 21:17:14
Wer behauptet denn so einen Unsinn?
Schwer offtopic, btw.

Sorry für OT - aber es kursierte vor einigen Monaten noch das Gerücht um, dass GT5 auch auf PC erscheinen wird.

Huhamamba
2010-11-30, 21:19:06
Dann vergleich doch einfach Multiplattformtitel.. BFBC2 z.B. aber die sind bestimmt scheisse weil nicht Ps3-exklusiv. Weder bei Killzone 2 noch bei den Videos vom 3. Teil sieht man irgendwas atemberaubendes.. been there, done that
Was will ich denn mit BFBC2?! Deine Argumentation ist wahrlich :facepalm:-würdig.

BFBC2 ist grafisch plattformübergeifend Müll wenn du's unbedingt wissen willst und das nicht wegen der Plattform, sondern aufgrund des schwachen Contents. Killzone 2/3, Uncharted 2 und God of War 3 sind grafisch top, bei der Präsentation sogar plattformübergreifend Referenz und das wiederum nicht wegen der Plattform (kein Zweifel dass ein HighEnd-Rechner das besser hinbekommen könnte), sondern dank der unheimlich talentierten Entwickler, die es so anscheinend nur bei Sony gibt. Da kann ich auch nichts für, wenn sich deine tollen PC-Entwickler nicht so sehr bemühen. Also wirklich... :rolleyes:

san.salvador
2010-11-30, 21:21:22
Womit wir wieder bei PC vs. Konsole wären.
Diesmal hätten wir beinahe zwei Seiten geschafft. :uup:

Deathcrush
2010-11-30, 21:21:29
Oh, wieder so ein Held der mit den BQ-Settings einer HighEnd-Karte ankommt. :uclap:

Nur nützen ArmA 2 und der Stalker Reihe die beste BQ und Framerate nichts um den armseligen grafischen Content noch zu retten...

Hast du ArmA2 und Stalker gespielt, ja oder nein? Ich glaube eher nicht.


(wo ist die bei Killzone 2 denn schlecht?)


Spiele mal MP 32 Player. Zu dem ist die Framerate im SP oft schlecht, wie z.B. in deinem Suljeva Village Level. Anfangs ist sie noch recht gut, aber sofern Gegner auftauchen, gerade am Ende, sackt die Framerate ab. Oder im letzten Level. Auch dort geht die Framerate in die Knie, oder aber im Level wo man die Brücke stürmen muss. Soll ich noch weiter ausholen?

EDIT

http://www.youtube.com/watch?v=RN2iCjpBuG0&feature=related

dargo
2010-11-30, 21:59:05
Welche Messlatte legst du denn bitte an?Es gibt 1-2 shooter die besser auf dem PC aussehen...
Und das hat sicherlich was mit der verbauten Hardware zu tun... :rolleyes:

Monkey
2010-11-30, 22:03:48
Nicht jeder kann den Thread mit so wertvollen Postings wie deinem füllen. ;(

Nu sag doch ma ehrlich, du sprichst dauernd nur dagegen und findest alles scheisse...is doch öde!

Ich schließ mich mal Frix Meinung an, Imho die Realste Grafik in einem Racinggame...alleine das is meiner Meinung nach Grund genug das Spiel zu mögen. Einfach mal keine Bonbongrafik...wen stören da so ein paar Grafikfehler

san.salvador
2010-11-30, 22:16:52
Deine Meinung in allen Ehren, aber in diesem Thread gehört sie nicht. Erstes Posting mal gelesen?

|-Sh0r7y-|
2010-11-30, 22:59:03
Die länge deiner fundierten Kommentare läßt im Übrigen einen netten Umkehrschluss auf deinen Horizont zu... :freak:
Ist der erste den ich in meiner ignorierliste habe... sucht schon seid einer gefühlten ewigkeit das forum ab und kommentiert jedes posting mit rechtschreibfehler mit so einen mist.
Den kannste in die tonne kloppen.

InsaneDruid
2010-11-30, 23:12:36
Welche Messlatte legst du denn bitte an?Es gibt 1-2 shooter die besser auf dem PC aussehen,auf 360 nix und GT5 dreht Runden um die Carton Grafik eines FM3.Mir ist auch kein "High-End" PC Rennspiel bekannt das nich auf na uralt Engine aufbaut oder ein Konsolenport ist.


http://www.youtube.com/watch?v=-1KVKSIVdK8&fmt=37

Oh Gott, der Sound.. der Sound. Da ist GT5 ja obergurkig (tm). Kein Leben, kein Feeling, nur, naja was man schon aus all den GT5 Filmchen kennt Attack of the Killerkaffemühle from outer space with the quietscheente of doom. Da ist Forza ja um Welten besser. Dadurch wirkt auch das Fahren und das Replay nicht so schnarchig. Und die Schattenartefakte gehen imho garnicht. Im Replay.. also da steh ich schon immer auf der Seite "wenns nicht richtig geht, lieber weglassen".

Ansonsten, der Look ist schon besser, Forza könnte etwas desaturierter sein, aber... wenn ich auf Konsole fahren wöllte, dann den Racer der sich wenigstens entfernt nach Auto anhört. Also Forza. Auch keine sooooo üble GFX, für ne Konsole. Fett FSAA/AF fehlt beiden.

xxxgamerxxx
2010-12-01, 08:55:23
http://image.jeuxvideo.com/images/x3/f/o/forza-motorsport-3-xbox-360-396.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/x3/f/o/forza-motorsport-3-xbox-360-412.jpg

http://image.jeuxvideo.com/images/x3/f/o/forza-motorsport-3-xbox-360-427.jpg

Die reale Farbgebung hängt aber auch immer sehr stark von Wetter, Jahreszeit, Sonnenstand usw. ab.

Montserrat real:


http://i16.photobucket.com/albums/b10/byrniezero5/Montserrat.jpg

http://www.traveladventures.org/continents/europe/images/montserrat15.jpg

http://www.yeaap.com/images/wmwallpapers/Barcelona-Montserrat-Spain--1.jpeg


Forza 3:


http://i16.photobucket.com/albums/b10/byrniezero5/Forza4.jpg

http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Photos/Forza_Motorsport_3_Screenshots/FM3_E3_Montserrat_2(1).jpg?n=6150

http://forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Most_Wanted/FM3_Miata_MX5_16_2.jpg

http://www.evo-x.de/images/screenshots/microsoft/xbox360/forza_3/20090601/7.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2428/4050485227_c9730a4d6c_z.jpg?zz=1

=Floi=
2010-12-01, 10:18:12
...wen stören da so ein paar Grafikfehler

MICH!
gerade diese kleinen stechenden fehler springen ins auge und deshalb finde ich es so schade, dass hier nicht besser gearbeitet wurde. die ansprüche und die verspechungen waren groß, und dann kommt so ein mist raus. ich kenne kein einziges rennspiel, wo der rauch so ausfranst und wo es solch derbe grafikfehler gibt. Ja, man muß sich echt fragen was die die ganze zeit gemacht haben und warum man die fps nicht zu gunsten der grafik einfach auf 50 oder 45 fps gesenkt hat.

MiamiNice
2010-12-01, 11:49:50
und warum man die fps nicht zu gunsten der grafik einfach auf 50 oder 45 fps gesenkt hat.

Weil die Grafik bei einem Rennspiel nebensache ist und es eher auf die FPS ankommt?
Wobei mir, nach 12 000km ingame, noch keine Grafikfehler aufgefallen sind. Also jetzt beim spielen.
Trotzdem fragfe ich mir an anderen Stellen im Spiel auch was PD 6 jahre lang gemacht hat.

dargo
2010-12-01, 11:54:32
Weil die Grafik bei einem Rennspiel nebensache ist und es eher auf die FPS ankommt?

Genau, gerade bei GT5 kommts nach den hunderten Promoscreens und Videos nicht darauf an. :ulol:

Sven77
2010-12-01, 11:58:14
Einzelne Grafikfehler find ich nichtmal schlimm.. schlimmer find ich wie die Strecke in mittlerer Entfernung in einer Ansammlung von Aliasing verschwindet... das ist einfach grausam und gilt für alle Konsolenracer

TheCounter
2010-12-01, 12:26:45
Bis auf Metro und ein stark gepimptes Crysis kommt so schnell nichts an den Detailreichtum und das monströse Postprocessing von Killzone 3 ran.

Das normale Crysis mit max. Setting reicht locker aus um ein Killzone 2 und 3 zu deklasieren. Daran sollte es keinen Zweifel geben wenn man Crysis auf max. Settings mal erlebt hat. Selbst heute denk ich mir da noch WOW.

MiamiNice
2010-12-01, 12:47:24
Genau, gerade bei GT5 kommts nach den hunderten Promoscreens und Videos nicht darauf an. :ulol:

Die Grafik in den Replays ist doch so wie auf den Promoshots. Das es ingame zu mehr nicht reicht sollte allen, zumindest hier, klar sein. Das schafft die alte Gammelhardware einfach nicht. Und 60 FPS sind imho in dem Fall wichtiger als korrekt dargestellter Rauch.
Beim fahren achte ich zumindest nicht mehr auf die Grafik (klar die ersten Rennen hab ich auch drauf geschaut), wobei ich die Spielegrafik für ein Konsolenspiel schon echt nice finde.
Mir wäre es auch lieber GT würde für den PC erscheinen als für eine Gammelkonsole, aber das können wir uns leider nicht aussuchen.

Für mich mangelt es wie geschrieben nicht an der Grafik in GT5 sondern eher am Onlinemodus, den Events und am Schwierigkeitsgrad sprich an der KI. Die Grafik geht für ein PS3 Spiel voll OK.

dargo
2010-12-01, 12:54:22
Die Grafik in den Replays ist doch so wie auf den Promoshots.
Mit Sicherheit nicht. Dann hättest du eine Diashow. Alleine die AA-Stufe im Fotomodus ist um ein vielfaches höher. Ich weiß nur nicht ob im Fotomodus irgendwelche Filter eingesetzt werden oder das Bild in einer deutlich höheren Auflösung erstellt und anschließend resampled wird. Gibts eigentlich genauere Informationen zum Fotomodus, speziell auch zur Kantenglättung?

xL|Sonic
2010-12-01, 14:18:20
GT5 würde zu 80% auch auf dem PC nicht viel besser aussehen. Warum? Naja, weil der Großteil des Contents einfach nur nur aus gepimpten PS2 Modellen besteht.

Nimmt man die 800 Standard Autos weg, die ganzen alten Strecken, bleibt am Ende nicht mehr so viel übrig.

Die Autos in GT5 sehen ohne Zweifel extrem geil aus, der Rest fällt dagegen jedoch sehr ab. Besonders schlimm finde ich ja neben den ständigen FPS Drops und Tearing (gab es in Forza 3 z.B. nicht) die ständigen Pop Ups auf vielen Strecken. Und das im Jahre 2010. Besonders krass fällt es Nachts auf oder wenn man mal die billigen Kartrennen sieht (da tauchen reihenweise Sonnenschirme aus dem Nichts auf).

MiamiNice
2010-12-01, 14:50:30
Da fragt man sich ob 200 Wagen erstellen und ein paar Strecken bauen/pimpen wirklich 6 Jahre dauern kann. Ich hätte auch mehr, vor allem Content, erwartet und ich denke das die Frage "Was habt ihr in 6 Jahren gemacht" durchaus legitim ist. Allerdings find ich GT5 jetzt nicht schlecht, mir zumindest macht es einen riesen Spass und ich hab noch gar nicht mit dem Onlinemodus angefangen.

xL|Sonic
2010-12-01, 16:30:39
Mir macht das fahren auch riesig Spaß, das steht ja auch nicht zur Debatte. Hier geht es einzig und allein um die Technik.

dildo4u
2010-12-01, 16:52:02
Die Autos in GT5 sehen ohne Zweifel extrem geil aus, der Rest fällt dagegen jedoch sehr ab. Besonders schlimm finde ich ja neben den ständigen FPS Drops und Tearing (gab es in Forza 3 z.B. nicht) die ständigen Pop Ups auf vielen Strecken. Und das im Jahre 2010. Besonders krass fällt es Nachts auf oder wenn man mal die billigen Kartrennen sieht (da tauchen reihenweise Sonnenschirme aus dem Nichts auf).
FM3 kann man nicht zum FPS Vergleich ziehen da GT5 ne höher Auflösung und unter 720p mehr AA bietet.Noch dazu nutzt FM3 nur low LOD Modells Ingame,bei GT5 je nach Abstand das "Fotomodell" auch Eigenschatten scheint es bei FM3 nicht zu geben.(Cockpit)

FM3
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8412741&postcount=361

GT5
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8412765&postcount=364

Auch beschränkt GT5 kaum ein Rennen auf 8 Autos.Zusätzlich gibt es kein Wetter und keine Nachtrennen bei FM3 und genau dort hat GT5 Probleme,ebend weil es aufwändiger zu berechnen ist als immer die gleiche Tageszeit(GT5 muss hier dynamische Schatten berechnen) bzw das gleiche Wetter.
Trotzdem hoffe ich das wie bei GT5P das Tearing und die FPS Drops noch eingeschränkt werden.Die GT5P Demo war z.b auch noch richtig übel im gegensatz zur fertig gepatchten Version.

InsaneDruid
2010-12-01, 19:18:19
Laut dem Video (mit den Ferraris) hat FM3 Eigenschatten im Cockpit, nur feiner aufgelöst, nicht so flimmrig und in dem Fall nicht so opak. (ist ja generell heller da, und der Blick ist näher am Dash).