PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt schon DDR3 Speicher kaufen?


cR@b
2010-11-28, 13:20:08
Hallo zusammen,

da ja die Sandy Bitch bald kommt wollte ich fragen, ob es Sinn macht sich bereits jetzt DDR3 Ram zu sichern? Die Preise sind ja derzeit im Keller und ich frage mich, ob diese evtl. bald wieder steigen!?
Hat jemand dazu Informationen?

stickedy
2010-11-28, 13:30:15
Du, das sind Fragen wie wenn Du dich nach dem zukünftigen Aktienkurs eines Unternehmens erkundigst.

Die DRAM-Endpreise hängen von so viel Faktoren ab, das kann dir niemand - ohne Spekulation - beantworten.

Gast
2010-11-28, 13:59:15
Ich würds tun. Viel billiger werdens kurzfristig eh ned (Weihnachtsteuerung...) eher andersrum meiner Meinung nach.

Shink
2010-11-28, 17:15:51
Was hat das mit der Sandy zu tun?
Davon abgesehen: Angeblich soll der Preis noch bis Anfang 2011 leicht sinken; ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich noch viel tut.

Hatake
2010-11-28, 17:18:59
Ist en bissel OT - aber lohnen sich mehr als 4GB überhaupt für Internet, Office und Gaming ? Bei den Preisen verfällt man leicht in Versuchung sich direkt 8GB zuzulegen fürs nächste System.

Gunslinger
2010-11-28, 17:24:19
Ist en bissel OT - aber lohnen sich mehr als 4GB überhaupt für Internet, Office und Gaming ? Bei den Preisen verfällt man leicht in Versuchung sich direkt 8GB zuzulegen fürs nächste System.

Gothic 3 mit PCGH ini füllt meine 4 GB voll aus. Bei einem Neukauf würde ich gleich mehr als 4 GB kaufen. Sind zwar Einzelfälle, aber man weiß ja nicht was die nächsten 12 bis 24 Monate noch so kommt.

Gast
2010-11-28, 19:02:48
Je nach Office, sind 4GiB schnell voll.
Recht praktisch, wenn jetzt noch RAM fürs Spiel übrig ist.

dktr_faust@work
2010-11-29, 11:03:20
Das ist doch hahnebüchener Unsinn. Du willst Dir für ein paar hundert Euronen einen PC bauen und versuchst dann krampfhaft 5€ beim RAM zu sparen ;).

Ich würde das Risiko nicht eingehen...wenn der RAM dann doch defekt ist oder aus irgendeinem Grund nicht kompatibel (immerhin gibt es die angestrebte Plattform noch nicht!!), dann musst Du Dich mit der RMA rumschlagen oder bleibst gleich auf dem Speicher sitzen.

Mehr als 4GB RAM ist primär nicht wirklich nötig für einen normalen Gamer/Büroarbeiter...wenn man nicht gerade 5 Acess-Datenbanken, 15 Excel-Tabellen und 3 ppts offen hat wenn man GTA spielen will, dann kommt man mit dem 4GB hin.

Grüße

ROXY
2010-11-29, 11:21:19
sind ja derzeit im Keller und ich frage mich, ob diese evtl. bald wieder steigen!?

nein - die nachfrage nimmt stetig ab

2011 wird sich an den ram preisen nichts grossartiges ändern
denke eher das sie noch billiger werden - der trend geht stark in richtung einwegcomputing :)

dargo
2010-11-29, 11:27:41
Ich würde das Risiko nicht eingehen...wenn der RAM dann doch defekt ist oder aus irgendeinem Grund nicht kompatibel (immerhin gibt es die angestrebte Plattform noch nicht!!), dann musst Du Dich mit der RMA rumschlagen oder bleibst gleich auf dem Speicher sitzen.

Sehe ich auch so. Gerade bei einer neuen Architektur gibts immer wieder mal am Anfang Kompatibilitätsprobleme zwischen Speicher und Brett.

Lowkey
2010-11-29, 12:42:55
Kompatibilitätsprobleme sind immer noch ein Riesenproblem. Preise sind aber nicht direkt von Weihnachen abhängig.