PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handyvertrag kündigen, was beachten?


barnygumble
2003-01-16, 16:05:10
So nun ists soweit, vertrag läuft so langsam ab.
Was sollte ich denn beim kündigen beachten?
Bin im mom. noch bei den T-beuteln, machen die da generell probleme, oder ist kündigen bei denen problemlos?
Sollte in der kündigung was bestimmmtes drinstehen, nicht daß die geschiß machen nachher vonwegen nicht ordnungsgemäß gekündigt.
Hab mir das so gedacht:

"Hiermit kündige ich fristgerecht meinen T-mobil Vertrag vom ... mit der Telekartennummer ..."

sollte genügen, oder? oder sollten da noch irgendwelche verweise auf AGB Artikell soundso stehen?

Böser Hase
2003-01-16, 16:27:06
Ein einfaches "Hiermit kündige ich..." genügt.
Angabe von Tel-Nr. und Karten-Nr. und die Aufforderung die Kündigung schriftlich zu bestätigen.
Letzteres ist wichtig.

Kenny1702
2003-01-17, 00:24:05
Originally posted by barnygumble
So nun ists soweit, vertrag läuft so langsam ab.
Was sollte ich denn beim kündigen beachten?
Bin im mom. noch bei den T-beuteln, machen die da generell probleme, oder ist kündigen bei denen problemlos?
Sollte in der kündigung was bestimmmtes drinstehen, nicht daß die geschiß machen nachher vonwegen nicht ordnungsgemäß gekündigt.
Hab mir das so gedacht:

"Hiermit kündige ich fristgerecht meinen T-mobil Vertrag vom ... mit der Telekartennummer ..."

sollte genügen, oder? oder sollten da noch irgendwelche verweise auf AGB Artikell soundso stehen?

Ich kenn zwar die Kündigungsfrist von D1 nicht, trotzdem, unbedingt beachten. Die Frist müßte in den AGBs oder auf der Rückseite deines Vertrages stehen.

Zadran
2003-01-17, 14:40:04
naja also ich würd das bei dennen per post, fax, email, telefon und im t-punkt machen dann sollte man eine gute chance haben das es klappt ;)

Thowe
2003-01-17, 15:15:15
Originally posted by barnygumble
So nun ists soweit, vertrag läuft so langsam ab.
Was sollte ich denn beim kündigen beachten?
Bin im mom. noch bei den T-beuteln, machen die da generell probleme, oder ist kündigen bei denen problemlos?
Sollte in der kündigung was bestimmmtes drinstehen, nicht daß die geschiß machen nachher vonwegen nicht ordnungsgemäß gekündigt.
Hab mir das so gedacht:

"Hiermit kündige ich fristgerecht meinen T-mobil Vertrag vom ... mit der Telekartennummer ..."

sollte genügen, oder? oder sollten da noch irgendwelche verweise auf AGB Artikell soundso stehen?

Passt, um Bestätigung bitten und darauf achten, das D1 meines Wissen eine Kündigungsfreit von 3 Monate vor dem Ende des Vertragsjahres hat.

manitou1979
2003-01-19, 00:08:41
servus,

du kannst auch deine karte nach ablauf des vertrages in eine pre-paid karte "umschreiben" lassen (ohne kosten!) -deine nummer kannste dann weiterhin behalten oder einfach die pre-paid karte dann verkaufen...

ich hätte mich niemals auf einen 2-jahres vertrag einlassen sollen! ich habe nur drauf gezahlt! mal abgesehen vom geld würde ich auch nie wieder kunde eines unternehmens sein wollen, welches manfred "telekomtranse" krug als werbeträger verpflichtet hat! ;)

mfg