PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Monitor stellt Bild verzerrt da, vga ausgang von x61


Ridcully
2010-11-28, 18:02:43
Der Monitor sollte eigentlich mit 1920 zu 1200 angesteuert werden. Das läßt sich auch Prima einstellen aber das Bild wird trotzdem verzerrt dargestellt. Kreise sind nicht rund und alles wirkt schlanker.

Weiter kann ich das Bild mit der maus nach oben und unten verlassen und so den Bildausschnitt hin und her schieben. (schwer zu erklären).

Egal ob ich es mit dem Intel treiber, den Lenovo Software oder mit Windows Mitteln einstelle das Problem bleibt immer das selbe. Den intel Treiber habe ich bereits neu installiert. Ob ich den Monitor als sekundären primären oder alleine anschließe macht keinen unterschied.

Ich wäre echt dankbar für Lösungsvorschläge, der x41 war ähnlich zickig mit 16:10 auflösungen die mußte mann dem treiber erst beibiegen aber das scheint hier ja nicht das Problem zu sein.

Gruß Ridcully

PS. ein lenevo x61 (intel GMA 965)