PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrowelle für knapp um die 100€?


KobolerX
2010-11-28, 19:39:08
Hallo!

Ich möchte mir in kommender Zeit eine Mikrowelle zulegen und habe mich mal etwas umgesehen. Mein Budget liegt so um die 100€ diese ich auch gerne voll ausnutzen möchte. Ich will mir nur ungern eine Mikrowelle für 50€ kaufen diese nach nem Monat ihren Dienst quittiert. Natürlich kann ich mir denken das man für knappe 100€ auch nicht gerade das beste vom besten bekommt, aber ich denke für meine Zwecke sollte es reichen. Das Teil sollte nicht nur die klassische Mikrowellenfunktion haben, sondern auch einen Grill sowie die Möglichkeit die Tiefkühlpizzen schön knusprig hin zu bekommen.

Auf meiner Suche bin ich auf folgende 2 gestoßen und kann mich nicht so recht entscheiden. Die Rezensionen schaut mal nicht schlecht aus, auf beiden Seiten. Vielleicht gibt es hier erfahrenere Mikrowellen Benutzer die mir bei der Entscheidung helfen könnten.

http://www.amazon.de/Samsung-GE-89MST-Mikrowelle-Garinnenraum-Mikrowellenleistung/dp/B001EXMIE8/ref=cm_cr_pr_product_top

und

http://www.amazon.de/Severin-MW-7848-Umluftfunktion-Edelstahl-geb%C3%BCrstet/dp/B0028R1XJA/ref=cm_cr_pr_product_top

Falls jemand noch einen anderen Vorschlag hat in dieser Preisklasse, ist dieser hier gerne willkommen!

Danke schon mal!

Gissmo
2010-11-28, 23:23:17
Habe selbst seit rund 1 Jahr die Samsung.

Bin mit der Funktion und Verarbeitung zufrieden.
Der eingebaute Grill ist manchmal ganz nett wird aber eher selten verwendet. (Pizza kann zubereitet werden, gelingt jedoch nicht so gut wie im Ofen).

Optisch wirkt der Mikrwoellenofen Modern und gefällt.

Nachteil: Da es kein Drehrad gibt muss die Zeit über +/- Tasten eingestellt werden. 1 Mal drücken => +/- 10sec, lang drücken +/- 1min im Schnelldurchlauf.
Und bei laufendem Programm fügt die Start-Taste nochmal 30sec hinzu.

Bedenke auch, sie ist relativ groß und wenn der Grill benutzt werden soll braucht man wenigstens 5 - 10cm Abstand von der Wand und die Oberseite wird heiß.