PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Maske - Final Cut


[Fox]
2010-11-28, 21:36:28
Hey Jungs,
kurze Frage, ich möchte gerne im Nachhinein DOF in eine kleine Animation rechnen, denn es neu zu Rendern würde einfach zu viel Zeit kosten. Ich habe nach dem Rendern, noch mal die Tiefen als Alpha gerechnet und will die nun nachträglich drauflegen. Also schwups ins FCS, Video rein, duplizieren und Blur drauflegen. So wie mach ich das jetzt mit dem Alpha??? Das einzige was ich finde ist Bild-Maske, aber da kann ich ja leider nur ein Bild rein hauen.
Can someone help me???
http://img833.imageshack.us/img833/5631/bildschirmfoto20101128ux.png

Sven77
2010-11-28, 21:44:24
Brauchst dafür schon einen entsprechenden Effekt der den Depth-Pass interpretieren kann. Ich weiss nicht ob es das für FC gibt, eventuell mit Motion?

[Fox]
2010-11-29, 00:43:20
Brauchst dafür schon einen entsprechenden Effekt der den Depth-Pass interpretieren kann. Ich weiss nicht ob es das für FC gibt, eventuell mit Motion?
Hab jetzt mit Motion ausprobiert, und nach dem 10. Anlauf hats geklappt.
Einfach eine Bildmaske auf das Weichgezeichnete Video erstellt und dann als Quelle das Video nehmen, und als Quellkanal Leuchtkraft eingestellt, und tadaa, es funktioniert.
Danke.