PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen von Beta-Testern im "About"-Dialog?


aths
2003-01-16, 16:22:07
In der neuen aTuner-Version 1.3.2 ist die geplante "About"-Box schon mal mit dem Konsolenbefehl

aboutme

aufzufbar. Wie man dann sieht, ist das Ding noch unfertig und mitten im Design-Prozess (für den ich im Moment leider kaum Zeit habe.) Links ist eine Box, wo ich ein paar Leuten und 3 zufällig ausgewählten Beta-Testern danke.

Seid ihr damit einverstanden, dass in künftigen Versionen eure Namen zu lesen sind?

-H@v0c-
2003-01-16, 18:14:22
Yo,
bin einverstanden, falls das Los denn
zufällig auf mich fallen sollte ...

;o)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 20:01:17
hab ich kein prob mit, im gegenteil, ich fühle mich geehrt im atuner endprodukt im abspann erwähnt zu werden ;)

vielleicht werde ich so mal als großer betatester berühmt :)

mal im ernst, ist eine feine idee und ein feiner schachzug von dir, obwohl dann bloß drei auch wieder unfair denen gegenüber ist, die bloß ein oder zwei beiträge geschrieben haben... aber dir überlassen.
Ich finde es allerdings Ok und stimme dem zu.


BTW kannst ja pollen:

[ ] nein, bin dagegen
[x] ja, halte es für eine gute idee und stimme zu
[ ] mir egal

turboschlumpf
2003-01-16, 21:47:10
falls ich auch zu den betatestern zählen sollte,
ich hab nix dagegen.

ich nehme an du schreibst alle namen in eine datei und lässt dann bei jedem aufruf des fensters zufällig drei auswählen, richtig??

aths
2003-01-16, 23:07:39
Originally posted by turboschlumpf
falls ich auch zu den betatestern zählen sollte,
ich hab nix dagegen.

ich nehme an du schreibst alle namen in eine datei und lässt dann bei jedem aufruf des fensters zufällig drei auswählen, richtig?? Wie gesagt, das Prinzip ist jetzt schon sichbar: In der Konsole einfach aboutme eingeben.

Ja, bei jedem Fensteraufruf werden 3 Namen "ausgewürfelt", so dass über kurz oder lang alle zum Zuge kommen.

aths
2003-01-16, 23:10:12
Originally posted by -H@v0c-

Yo,
bin einverstanden, falls das Los denn
zufällig auf mich fallen sollte ...

;o) Ups, du warst bislang gar nicht in der Liste. Ab 1.3.3 dann :)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 23:20:46
och männööö, ich kann mit der voodoo5 die consolenbefehle net mehr bestätigen, da passiert nix....
kannst du net für die zahlreichen ;) betatester die mittlerweile keine gf mehr haben das auch abspielen lassen, oder sagen wo die leutz stehen (in quellcode nehme ich an, und da ich keinen decompiler habe komm ich nicht an die liste :(
gibts ne option für nicht gf user wie mich --> siehe avatar user ???

aths
2003-01-16, 23:38:13
Sorry ich hab im Moment andere Probleme. Von euch hat nämlich kein Mensch gemerkt, dass nV an den AA-Modi rumgespielt hat und die aTuner-Bezeichnungen bei 42.01 (beim 41.80 weiß ich das nicht) für die "Über-Modi" nicht mehr stimmen.

-H@v0c-
2003-01-17, 05:05:51
Verzeih´ der Meister mir / uns ...

Hab die 1.3.2xxx zwar runtergeladen und fleissig die SIG geändert, aber als ich dann endlich an den Rechner kam ... war schon die nächste Version raus ... shame on me

;o)

... gelobe Besserung

aths
2003-01-17, 10:29:16
Naja, man sieht als "aTuner-Normalbenutzer" natürlich nicht auf den ersten Blick, dass die 8xS-Einstellung jetzt einen Art gedrehten 4xS-Modus bringt. Die Sachen die der Detonator anzeigt (welcher im Moment nur Einstellungen bis 4xS zulässt, höhere Modi aber anzeigt) sind übrigens falsch. Da bleibt nur Bildkontrolle.

RidV
2003-01-17, 18:19:19
Aaah, ich bin auch dabei (nach 20 mal aboutme), jetzt werd ich berühmt ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 20:23:21
Originally posted by aths
Sorry ich hab im Moment andere Probleme. Von euch hat nämlich kein Mensch gemerkt, dass nV an den AA-Modi rumgespielt hat und die aTuner-Bezeichnungen bei 42.01 (beim 41.80 weiß ich das nicht) für die "Über-Modi" nicht mehr stimmen.


kk, wie sollen wir das denn merken, wir nutzen (nutzten) den atuner und stellten unsere bildverbesserung ein. Ich für meinen Teil bemerke zwar den Unterschied zwischen no aa und 4 aa, kann aber net sehen ob das nun 4xs oder Sx4 gefiltert wird, da ich sowas ja net vermute (treiber neue aa modi) und darauf auch net so achte.

aths
2003-01-18, 11:54:40
Originally posted by Wolfsheim1983
kk, wie sollen wir das denn merken, wir nutzen (nutzten) den atuner und stellten unsere bildverbesserung ein. Ich für meinen Teil bemerke zwar den Unterschied zwischen no aa und 4 aa, kann aber net sehen ob das nun 4xs oder Sx4 gefiltert wird, da ich sowas ja net vermute (treiber neue aa modi) und darauf auch net so achte. nVidia vertauschte nicht 4xS mit Sx4, sondern setzte Sx4 an die Position von 8xS.

Also, ich hatte gerade den 42.01 am Abend zuvor installiert, und nach dem täglichen Lesen der News sah ich in der Files-Sektion Tommtis AA-Tester. Den zog ich dann und nahm ihn noch mal unter die Lupe. Als ich mich an 8xS ergötzen wollte, fragte ich mich, wieso die horizontalen Kanten so schlecht geglättet würden. Ein Blick auf die vertikalen brachte die erwartete Qualität. Eine Vergrößerung brachte die Gewissheit: Das ist kein 8xS.

Danach nutzte ich den in aTuner integrierten Reg-Viewer, um per Hand andere Modi einzustellen, und guckte erst mal nach bis zu welchem Eintrag überhaupt noch FSAA gemacht wird. Diese Modi wurden dann untersucht. Anschließend opferte ich einen Großteil der Nacht, um den Artikel zu schreiben (der somit leider nicht ganz die gewohnte Qualität hat.)

Ich habe bislang noch nicht im Beyond3D-Forum geguckt und weiß nicht, ob 3DCenter diesmal der erste mit dieser Meldung ist. Aber wir bieten nicht nur die Erklärung, sondern auch das Tool, zumindest hier sollten wir den Vorsprung (gehabt?) haben :))

aths
2003-01-18, 11:56:55
Originally posted by RidV
Aaah, ich bin auch dabei (nach 20 mal aboutme), jetzt werd ich berühmt ;) Der letzte Befehl wird gespeichert. Man ruft ihn auf, in dem man (bei einer ansonsten leeren) Eingabe <Backspace> drückt. Mit

<Backspace>
<Enter>
<ESC>

kann man ziemlich fix neu würfeln lassen.

mirp
2003-01-18, 12:28:17
Aha, diese Funktion hatte ich unter Pfeil-rauf vermutet. Dort war nichts. ;)

aths
2003-01-21, 22:23:38
Der "i"-Button (nicht als Button ausgeführt, aber trotzdem zu sehen :D) ist jetzt sichtbar. Die angezeigten Betatester-Namen werden ja pro Fenster-Aufruf neu gewürfelt.

Außerdem gibt es noch die Änderung, dass Namen, die gerade zu sehen sind, im nächsten Fenster garantiert nicht mehr zu sehen sind (im übernächsten kann es - je nach Zufall - aber wieder möglich sein.) Durch diesen Umstand dauert es im Schnitt etwas weniger lange, um einen bestimmten Namen zu sehen.

Aktuell enthält die Liste folgende Namen: (Update 21.6.03)


Andre
BK-Morpheus
Borbarad
Bringhimup
dead
DeZZtruKtA
Ed
Endorphine
Exxtreme
Hamster
-H@v0c-
Helmut
JaDz
JTHawK
Kai
Kami
kmf
Liszca
Markus
Mephisto
mapel110
mirp
Mr. Lolman
ow
Razor
Reg
RidV
Sir Integral Wingate Hellsing
Scud
starfish7985
Stefan Payne
SurfaceCleanerZ
Thowe
Tom Servo
turboschlumpf
Unforgiven_II
Verdauga Greeneyes
Wolfsheim1983
X-Dragon
xyzabc
zeckensack
007
||FireFrog||


Wen ich vergessen habe, oder wer nicht einverstanden ist in aTuner aufgeführt zu werden, möge das hier kund tun.

Hamster
2003-06-17, 17:19:42
ich bin ja auch in der list :)

stimmt, hab damals mit nview rumprobiert ....



:D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-06-17, 23:04:12
ich war dein radeon 9000 mobility mann aths :)

aths
2003-06-18, 00:18:36
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
ich war dein radeon 9000 mobility mann aths :) Ab der nächsten Version bist du auch in der Liste =)