PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom mit LTE Preis


Avalox
2010-11-28, 21:48:12
Die Telekom hat den Preis für den LTE Anschluss als Festnetzersatz/ergänzung bekannt gegeben. Dieses für Gegenden in welche keine Breitbandanbindung per DSL möglich ist.

Für einen 3000/500kbit/s Anschluss sollen es in Verbindung mit einem Festnetz Telefonanschluss 39,95€ im Monat sein.

http://www.ad-hoc-news.de/telekom-legt-preise-fuer-4-mobilfunkgeneration-fest--/de/News/21751284

Edit: etwas zu fix ;)

Knuddelbearli
2010-11-28, 23:35:23
Für einen 3000/500MBit/s Anschluss sollen es in Verbindung mit einem Festnetz Telefonanschluss 39,95€ im Monat sein.

Da wäre ich sofort kunde 3 Gigabit und dann am besten noch drosselung bei 5 Gigabyte also nach 15 sekunden ^^

mofhou
2010-11-29, 14:35:49
Sollte Apple tatsächlich im Sommer ein LTE iPhone anbieten (was ich nicht glaube), haben T-Mobile, O2 und Vodafone schon ihren ersten Belastungstest. :D

Undertaker
2010-11-29, 14:42:27
Die recht niedrige Bandbreite von nur 3MBit/s im Downstream ist wohl der Tribut an die hohe zu erwartende Zellenauslastung in bislang breitbandlosen Regionen. Man könnte hoffen, dass es sich dafür zumindest um eine echte Flat handelt bzw. wenigstens ein ausreichend hohes Inklusivvolumen. :)

MegaManX4
2010-11-30, 08:58:34
Die ct' munkelte etwas von 5GB Inklusivvolumen und dann kommt die Drossel auf ISDN Speed...

Neosix
2010-11-30, 09:27:56
Kann man nicht den Betreibern verbieten diese "drossel Angebote" als Flatrates zu bezeichnen? Das ist doch purer Beschi**. Sorry für den Ausdruck. Ich kann nicht anders. Sollen die dafür meinetwegen n neues Wort einführen.

Avalox
2010-11-30, 10:02:22
Kann man nicht den Betreibern verbieten diese "drossel Angebote" als Flatrates zu bezeichnen? Das ist doch purer Beschi**. Sorry für den Ausdruck. Ich kann nicht anders. Sollen die dafür meinetwegen n neues Wort einführen.

Es gibt Länder in welchen die klassische Flatrate überhaupt nicht mehr existiert.
Was auch in den nächsten Jahren bei uns so eingeführt werden könnte. Dann hast du vielleicht noch eine echte Flatrate, aber eben nur noch im unpriorisierten IP Stream o.s.ä. Kommunikationsanbieter mögen klassische Flatrates bekanntlich nicht.
Also wird der Trend eher andersherum sein, als dieses heute als Bezeichnung zu verbieten.

Neosix
2010-11-30, 10:13:19
Danke für die Aufklärung, diese Entwicklung ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich hab mir immer vorgestellt, dass durch den technischen Fortschritt, wir in nicht all zu ferner Zukunft, irgend wann "Punkt x" erreichen, wo wir für durchschnittliche Bedürfnisse wenn schon nicht Bandbreite im Überfluss, dann immerhin ausreichend Verfügbar haben. Immerhin haben sich Flatrates beim Festnetzanschlüssen vollständig durchgesetzt, es gibt kaum noch Zeit/Volumen Angebote.

Avalox
2010-11-30, 10:39:44
D Immerhin haben sich Flatrates beim Festnetzanschlüssen vollständig durchgesetzt, es gibt kaum noch Zeit/Volumen Angebote.

Ja zur Zeit.
Alle Entwicklung läuft in Richtung von priorisierten Internetdiensten. Prioritäten sind neu, zusätzlich und natürlich providerabhängig, diese ermöglichen damit sehr sauber die bestehenden Modelle zu verändern.
Der Kunde behält dann vielleicht seine Flatrate, aber eben nicht auf prioren Diensten. Wer dann Server xy, oder WebApp 4711 nutzen möchte schaut erstmal aus der Wäsche. Online-Spiele bieten sich z.B. geradezu an.

Die jetzige Situation kann unmöglich befriedigend für Carrier sein. Auf der Mobilfunkseite wird ja schon heute sehr offen über die Abschaffung der Flatrate gesprochen. Es gibt europäische Länder in welchen eine Flatrate gar nicht mehr existiert (auch im Festnetz nicht).

Asaraki
2010-11-30, 11:11:51
Danke für die Aufklärung, diese Entwicklung ist wohl an mir vorbeigegangen. Ich hab mir immer vorgestellt, dass durch den technischen Fortschritt, wir in nicht all zu ferner Zukunft, irgend wann "Punkt x" erreichen, wo wir für durchschnittliche Bedürfnisse wenn schon nicht Bandbreite im Überfluss, dann immerhin ausreichend Verfügbar haben. Immerhin haben sich Flatrates beim Festnetzanschlüssen vollständig durchgesetzt, es gibt kaum noch Zeit/Volumen Angebote.

Jein, hier in CH geht der Trend überall hin zu Flatrates wenn es um Mobile/Internet/etc geht. Gibt in dem Bereich eigentlich nichts, wo ich für Geld keine echte Flatrate bekommen würde, auch wurde mir noch nie was gedrosselt (mobiles Internet meine ich jetzt)

Ob das jahrelang so bleibt weiss ich aber auch nicht.

(Kann auch gut sein, dass wir schweiz-typisch einfach wieder paar Jahre hinterher hinken und deshalb noch auf dem Aufwärtsast sind :D)

Neosix
2010-11-30, 11:26:05
Ich würde eher sagen (und hoffen) das ihr in Sachen IT vielleicht sogar weiter seid ;) Immerhin ist Deutschland in Sachen IT Ausbau nicht Grad ruhmreich. Was direkt Bandbreitenausbau angeht so belegt Deutschland einen der hinteren Plätze in Europa. Da sind wir glaub sogar hinter Irrland welchen wir aktuell Geld zuschieben ;) Hier werden Millionen sinnlos für irgend welche Projekte in den Sand gesetzt die wo anders dringender gebraucht werden könnten.

Beispiele aus der Aktuellen Chip über IT-Projekte in Deutschland die von der Regierung eingeleitet wurden:
* Breitbandausbau
* Stoppschild gegen KiPo
* Digitale Arbeitnehmerdaten (ELENA)
* Bundestrojaner
* Vorratsdatenspeicherung

Alle Punkte wo imo viele Millionen in den Sand gesetzt wurden, und es entweder gar nichts zustande kam, oder per Gericht verboten wurde. Bezahlt wurden diese Projekte trotzdem. Besonders der Breitbandausbau im Hinblick auf die Lächerlichen 1Mbit wurde nicht erreicht für 2010, und ob wir das 2011 sehen ist auch fraglich. Solch ein Wert für ein angebliches Industrieland ist lächerlich. Südkoria hat durchschnittlich 33,5mbit.
Sorry für OT.

deekey777
2010-11-30, 11:31:14
Die ct' munkelte etwas von 5GB Inklusivvolumen und dann kommt die Drossel auf ISDN Speed...
Also bei Vodafone soll die Drosselung auf 384 kbit/s sein, also "DSL light".
Sollte Apple tatsächlich im Sommer ein LTE iPhone anbieten (was ich nicht glaube), haben T-Mobile, O2 und Vodafone schon ihren ersten Belastungstest. :D
Ganz und gar nicht, denn die LTE-Nutzung wird auf einen bestimmten Bereich (zB Umkreis von 2 km) beschränkt. Edit: Ist man außerhalb dieses Bereichs, so kostet die Nutzung 9 Cent pro Minute bei 5-Minutentakt (Vodafone).

Schrotti
2010-11-30, 13:02:11
Südkorea hat durchschnittlich 33,5mbit.
Sorry für OT.

Deutschland ist fast 3,5x so groß also vergleichst du Äpfel mit Birnen. Dazu gesellt sich 1/5 der gesamten Bevölkerung schon in Soul (über 10 Millionen Einwohner).

Aber ok du wirst schon wissen warum du so einen Unsinn hier postet.

Was nutzen dir 33,5Mbit wenn die Gegenstelle kriecht?

Silent3sniper
2010-11-30, 13:16:37
Was nutzen dir 33,5Mbit wenn die Gegenstelle kriecht?

Deutschland ist diese Gegenstelle!

Schrotti
2010-11-30, 13:18:33
Deutschland ist die Gegenstelle, das ich nicht lache.

Gibt mehr als genug Seiten in Deutschland wo ich nicht über 2MB/s hinaus komme.

mofhou
2010-11-30, 13:23:38
Ganz und gar nicht, denn die LTE-Nutzung wird auf einen bestimmten Bereich (zB Umkreis von 2 km) beschränkt. Edit: Ist man außerhalb dieses Bereichs, so kostet die Nutzung 9 Cent pro Minute bei 5-Minutentakt (Vodafone).
What?

Wie bescheuert ist das denn bitte?

Botcruscher
2010-11-30, 14:09:03
Das Teil gibt es doch glaube nur wieder mit Festnetzanschluss der Terrorcom.:freak:

Mark
2010-11-30, 14:18:16
gelöscht

Demogod
2010-11-30, 16:02:16
Das 4.2er iPhone wird imo definitiv noch kein LTE unterstützen. Ist doch auch BWL-technisch recht praktisch für A.: sie bringen jetzt ein gefixtes 4er und in ~16 Monaten dann (falls es bei Juni/Juli bleibt in teh future) ein 5er mit LTE und evtl bessere Cam, DualCore CPU, neuer GPU etc pp). Der Grund für noch kein LTE ist, dass die (LTE)Chips noch zuviel Saft verbraten. In 16 Monaten ist man dann bestimmt bei 28 nm dann ist das kein Problem mehr. Desweiteren ist das Netz ja noch garnicht ausgebaut..!