PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatten Spiele früher mehr Charme?


filius_martis
2010-11-29, 15:33:44
Oder bilde ich mir das nur ein? Woher kommt das eigentlich, dass man den alten Spielen mehr Charme zuspricht.
Wenn ich an die alten Spiele von vor 10 Jahren zurückdenke, dann wirken die auf mich athmosphärisch irgendwie dichter und charmanter... warum das so ist, kann ich nicht genau erklären.. ist aber so. Heutige Spiele empfinde ich als steril und kalt, ohne Geist, dabei versuche ich möglichst vorurteilsfrei an neue Spiele heranzutreten, aber ich kann sie mir leider nicht schönreden.. sie gefallen mir überwiegend nicht... es fehlt der zuvor erwähnte Charme, dieses gewisse Extra, das ein Spiel erst zum richtig guten Spiel macht! ;) Auch Spiele brauchen ein Herz und eine Seele :biggrin:

DrFreaK666
2010-11-29, 15:56:28
Ohje, das thema hatten wir schon öfters...
Hier z.B. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447999&highlight=besser

san.salvador
2010-11-29, 15:57:18
Irgendwann müssen ihm die Ideen für neue Nicks ausgehen...

GBWolf
2010-11-29, 16:09:39
was ist früher? also ganz früher hatten Spiele alleine daher mehr Charm, dass ein Künstler seine Idee ausleben wollte und gucken wollte was überhaupt möglich ist mit dem Medium, heute sind Spiele großprojekte in riesigen Firmen mit einzelnen Abteilungen die für verschiedene Dinge zuständig sind und dann zusammengeführt werden mit dem Blick auf den größtmöglichen Profit, also was erwartest du ? So wie früher wirds im kommerziellen Bereich nie wieder.

Lightning
2010-11-29, 16:12:46
Ohje, das thema hatten wir schon öfters...
Hier z.B. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447999&highlight=besser

Ja. Bitte dort weitermachen.