PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Monitor sollte man kaufen?


Armaq@Gast
2010-11-29, 16:45:47
Ich würde mir gerne einen neuen Monitor gönnen. Jetzt stellt sich mir die Frage was es überhaupt gibt?

Ich hab bisher ein Samsung 931 BW (19 Zoll), dieser bleibt als Zweitmonitor. Der nächste Monitor sollte zwischen 22 und 24 Zoll groß sein. Ich würde auch zu einem höherwertigen Panel tendieren (S-IPS), wenn man trotzdem noch damit noch Filme schauen und zocken kann. [LED-Technik gibt es schon in dem Bereich?] Der Hersteller ist mir egal, aber Samsung ist meiner Erfahrung nach sehr kundenfreundlich. Beim Preis ist mir erstmal alles recht, weil ich keinen Überblick habe.

Was habt ihr für Vorschläge?

thomas62
2010-11-29, 16:51:03
Mach dich doch mal bei PRAD.de schlau

Armaq@Gast
2010-11-29, 17:01:19
Mach dich doch mal bei PRAD.de schlau
Super Vorschlag. Wenn ich eine Website besuchen will, dann mache ich das. Ich wollte Vorschläge verknüpft mit einer Einschätzung. Ich habe auch die anderen Threads jüngerer Zeit gelesen und auf meinen Wunsch passen sie nicht wirklich.

urbi
2010-11-29, 17:13:34
Auch wenn Du die Threads schon gelesen hast, meine Empfehlung ist diese (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8417281#post8417281). Dell hat auch einen durchaus brauchbaren Support. :)
Filme schauen und Spielen geht damit auch ohne Einschränkungen.

Zu LED-Technik bei IPS Panels habe ich auch vor kurzem meine Meinung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8416558#post8416558) geschrieben. Ich sehe es (noch) nicht als Kaufgrund. Bei TN-Panels sind die Umsetzungen bisher sogar im Vergleich deutlich besser, IPS-Panel brauchen aber in der Regel prinzipbedingt ein stärkeres Backlight - IMO macht sich da LED-Hintergrundbeleuchtung derzeit in den unteren Preislagen sogar noch eher negativ bemerkbar.

Mit Samsung wird sich der Wunsch nach einem IPS-Panel nur schwerlich unter einen Hut bringen lassen. Unter 2000€ gibt es nur den Samsung SyncMaster MD230 und der ist nicht verfügbar und war es AFAIK seit er vor bald einem halben Jahr gelistet wurde auch noch nie wirklich.

thomas62
2010-11-29, 17:43:44
Na ok gebe mal meine Persönliche Einschätzung ab.

SAMSUNG 2494 LW ist gut in meinen Augen weil ich Grade davor sitze und er super Bild hat.

mfg