PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich Homeworld Cataclysm besser?


THUNDERDOMER
2003-01-16, 17:13:39
Ich habe mir gestern Homeworld: Cataclysm gekauft und ich weiß nciht wie man das spielt. Das Steuerung muss ich ja auch dran gewöhnen.

Kannst du mir mal paar Tipps geben, um besser zu werden, ohne dass man es wieder andauernd Fehlgeschlageni ist?

Danke! (P. S. Ich bin Weltraumstrategrie-Anfänger)

THUNDERDOMER
2003-01-16, 20:18:34
WARUM HILFST ES KEINER???

DEAF BOY
2003-01-16, 20:33:32
Kleiner Nachtrag:

Bitte nicht wegen THUNDERDOMERS Rechtschreibung meckern !

Siehe 3. Signatur von mir ! ! !

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 20:40:23
Originally posted by THUNDERDOMER
Ich habe mir gestern Homeworld: Cataclysm gekauft und ich weiß nciht wie man das spielt. Das Steuerung muss ich ja auch dran gewöhnen.

Kannst du mir mal paar Tipps geben, um besser zu werden, ohne dass man es wieder andauernd Fehlgeschlageni ist?

Danke! (P. S. Ich bin Weltraumstrategrie-Anfänger)

hmmm die steuerung fand ich auch kacke und überhaupt liegt mir full free 3d strategie nicht, ich kann nicht einfach im leeren raum was hinsetzen :(

zum thema, mach einfach mal das tutorial, da bin ich auch etwas dahintergestiegen, ich find das game genau wie haegemonia mist, es liegt mir halt net.

THUNDERDOMER
2003-01-16, 20:50:05
Haegemonia hab ich gespielt und hat bessere Steuerung und warum? :o

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 21:08:48
Originally posted by THUNDERDOMER
Haegemonia hab ich gespielt und hat bessere Steuerung und warum? :o

was warum.... try the tutorial

THUNDERDOMER
2003-01-16, 21:22:53
aber ist es wichtig! wie kann ich Homeworld richtig spielen, also Schiffe erstellen und so :(

BlackArchon
2003-01-16, 22:18:41
Schiffe bauen=Im unteren Menü auf Bauen gehen. Logisch, oder?

THUNDERDOMER
2003-01-16, 22:27:10
Originally posted by BlackArchon
Schiffe bauen=Im unteren Menü auf Bauen gehen. Logisch, oder?

hmm muss ich erinnern lassen, dass ich Haegemonia gespielt habe :|

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-16, 22:28:59
Originally posted by THUNDERDOMER
aber ist es wichtig! wie kann ich Homeworld richtig spielen, also Schiffe erstellen und so :(


bei einem richtigen tutorial, wird dir auch erklärt wie du schiffe bauen musst und wenn du mir sagen willst das nicht zu kapieren, dann tust du mir leid, denn das hab selbst ich damals geschafft, obwohl ich es mittlerweile wieder vergessen habe, da das spiel gagge ist :)

RaumKraehe
2003-01-17, 13:28:16
ich dachte du hättest es gekauft ....


wie mann Schiffe baut steht bestimmt in der Anleitung :)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 20:26:26
Originally posted by RaumKraehe
ich dachte du hättest es gekauft ....


wie mann Schiffe baut steht bestimmt in der Anleitung :)

auch ein guter einwand :D

aber wenn er haegemonia gespielt und kapiert hat, warum sollte er dann net auch das ältere homeworld verstehen?

DEAF BOY
2003-01-17, 22:09:40
Wer ist "er" ?

THUNDERDOMER
2003-01-17, 22:17:20
Originally posted by Wolfsheim1983


auch ein guter einwand :D

aber wenn er haegemonia gespielt und kapiert hat, warum sollte er dann net auch das ältere homeworld verstehen?

KA. Homeworld Steuerung ist anders als bei Haegemonia. Und kann man Homeworld Mausblick invertieren? Da ich nicht gut klar komme.

unreg
2003-01-17, 22:23:19
Maus invertieren geht bei Homeworld afaik nicht, hätte auch wenig Sinn. Die Steuerung find ich klasse, einmal das Tutorial gespielt und für immer und ewig kapiert.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-17, 22:47:51
Originally posted by DEAF BOY
Wer ist "er" ?

bitte kompletten thread lesen bevor du hier sinnlos rumpostest.

er ist der der den thread aufgemacht hat, es gibt auch threads in denen es sich auch nach 2 postings noch um den starter gedreht wird. :D

THUNDERDOMER
2003-01-17, 23:52:02
Originally posted by unreg
Maus invertieren geht bei Homeworld afaik nicht, hätte auch wenig Sinn. Die Steuerung find ich klasse, einmal das Tutorial gespielt und für immer und ewig kapiert.

ok. ich versucht es, dran zu gewöhnen. aber bei egoshooter und 3rd persion belasse ich invert mouse on wie immer.

DEAF BOY
2003-01-18, 10:41:19
Originally posted by Wolfsheim1983


bitte kompletten thread lesen bevor du hier sinnlos rumpostest.

er ist der der den thread aufgemacht hat, es gibt auch threads in denen es sich auch nach 2 postings noch um den starter gedreht wird. :D

Aha,du bist also der erste. THUNDERDOMER ist weiblich ! ! !

Unreg
2003-01-18, 11:50:14
Originally posted by THUNDERDOMER


ok. ich versucht es, dran zu gewöhnen. aber bei egoshooter und 3rd persion belasse ich invert mouse on wie immer.

Ich spiele 3d person auch inverted (:D) und hab bei Homeworld keine probleme mit der Umstellung gehabt

Henry
2003-01-18, 22:26:21
na endlich mal ein spiel wo ich auch mitreden kann:D

homeworld rulet for life!!!

@thunderdomer

ja die steuerung ist recht kompliziert um die zu verstehen, solltest du auf jeden fall das tutorial durchspielen. es ist eine kombination aus maus und tastatur, um im 3D-Raum zu navigieren musst du immer eine taste gedrückt halten und dann die maus bewegen. um den blickwinkel zu ändern, drückst du rechte maustaste und bewegst die maus in die jeweils gewünschte richtung ran und wegzoomen mit mausrad. und du kannst nicht einfach im all rumgucken, sondern brauchst immer einen bezugspunkt, meist ist es dein hauptschiff(empfiehlt sich, wenn du mit der gesamten flotte unterwegs bist)
mit dem fliegst du dann halt mit.
wenn du die steuerung einmal begriffen hast, ist das spiel voll geil.
bauen kannst du nur in den carriern oder deinem mutterschiff.

kleines anliegen noch an dich:
kannst mir ne PM senden, wie du das spiel findest, wenn du hinter die steuerung gestiegen bist? ich such auch nach nem ersatzspiel, und haegemonia wäre eventuell eins, aber leider geht die demo bei mir nicht:...(
deswegen würde mich deine meinung interessieren

THUNDERDOMER
2003-01-18, 22:40:51
Na endlich! Ich habe das Tutorial durchgespielt und ich bin grad Mission Level 3! :) Und Steuerung komme ich jetzt damit klar, egal ob invert mouse on oder off ist. Das Spiel macht echt süchtig!!!! :D

Danke!

Amarok
2003-01-18, 22:40:56
Homeworld war wirklich ein gutes Spiel. Die Stimmung war einfach perfekt! (Musik!)

THUNDERDOMER
2003-01-18, 22:42:53
Originally posted by Amarok
Homeworld war wirklich ein gutes Spiel. Die Stimmung war einfach perfekt! (Musik!)

jo. das hat mir wirklich Spass gemacht und ich werde es durchspielen. Kommst es wirklich Homeworld 2 oder nicht? :D

DEAF BOY
2003-01-18, 22:47:06
http://homeworld2.sierra.com/

Henry
2003-01-18, 23:15:40
sach ich doch, cool grafik, schöne explosionen gute stimmung geile formationen und man lechts ständig danach den gegner ins all zu blasen, schön wenn man mit einer flotte dreadnoughts im rücken mit dem feind spielen kann;D

da gibt es doch homeworld und homeworld cataclysm.
ich hab das 2. durchgespielt worum geht es im ersten?ist das auch strategie?

uiii, hier gibts ja auch nen patch, weiss jemand was darin geändert wird? hab ich ja noch nie gesehen.

PatTheMav
2003-01-18, 23:40:39
Bei Homeworld und Cataclysm war die Story geil, aber die grafische Präsentation mitunter eher "durchwachsen" bei Haegemonia ist Grafik genial, Sound genial, Steuerung genial, Multiplayer stinkt (weil der immer nach knapp 10 Minuten abschmiert und die Verbindung zu den Mitspielern verliert) und die Story war auch eher flach. Mal sehen wie Homeworld 2 es macht mit der Story und der Grafik. Denn im Bereich der Steuerung können sich derartige Space-RTS-Games einiges von Haegemonia abschneiden.

Ein weiterer Kandidat wär für euch ja Imperium Galaktika 3 - es gab da ma eine spezielle Matrox Parhelia Demo, die allerdings auch ohne Probleme auf anderen Grakas lauffähig war. Das Game fand ich eigentlich auch geil.

Für all diejenigen die diese Demo nicht gespielt haben : Man hatte nen Carrier, zwei Kreuzer und zwei Corvetten und man steuerte alles relativ indirekt. Man kann den Schiffen keine direkten Movement-Befehle geben, allerdings Angriffsbefehle und Befehle zum Rückzug. Die Corvetten nutzt man mit ihren Lasern zum Entwaffnen der Schiffe, die Schilde müssen durch entsprechende Anti-Schild-Waffen seitens der Kreuzer herunterfeuern, bevor man die grossen Torpedos abfeuert, mit denen man den Rumpf beschädigt. Die Corvetten sind meist so eigenständig, die Rettungskapseln mit ihren Punktlasern mit einem Schuss zu zerblasen (halte ich persönlich für makaber, aber scheinbar kann man es nich verhindern).

Die Demo-Mission konnte man zudem nur so schaffen, dass man den später erscheinenden Verband der feindlichen Schiffe angreift hab ich festgestellt - vielleicht lässt sich die Mission auch anders schaffen, aber so war es zumindest einfacher. Den Carrier sollte man dabei immer zurückhalten, denn einerseits sorgt der Artilleriebeschuss, denn nur der Carrier und der grössere der beiden Kreuzer durchführen können, für Schaden an gegnerischen und eigenen Schiffen (und der ganze Schirm wird von der riesen Explosion geblendet, wenn man entsprechend nah herangezoomed hatte), andererseits werden die sehr kleinen Bomber und Jäger sofort von den Punktverteidungslasern der feindlichen Schiffe zerstört (Laser nehmen in diesem Spiel scheinbar eine untergeordnete Rolle ein). Nachdem nämlich die feindlichen Schiffe zerstört wurden, muss man in einem Asteroidenfeld eine feindliche Basis zerstören, auf den umgebenden Asteroiden sind aber Raketentürme zur Verteidigung. Wenn man die beiden Corvetten nicht schon verloren hat, muss man diese und den kleineren der beiden Kreuzer nutzen um die Asteroiden zu "entwaffnen", erst danach können die Kreuzer die Schilde und die Verteidigung der Basis angreifen - jetzt kommen nämlich erst die Bomber des Carriers zum Einsatz, deren Angriffe um einiges stärker als die Angriffe der Kreuzer sind. Allerdings muss man die Kreuzer rechtzeitig fortbewegen, weil der Reaktor der Basis einer Kettenreaktion unterliegt und bald hochgeht und hier rächte sich das indirekte Befehlssystem - einige Schiffen flogen direkt weg, der grösste Kreuzer und die Corvetten flogen erst unter der Basis hindurch und erst dann vom Asteroid weg - das grosse Schiff war natürlich zu lahm und wurde von der grossen Explosion erwischt.

Leider, leider ist diese, eigentlich IMO voll funktionsfähige Demo nicht zum Release freigegeben gewesen, wie sich paar Stunden nach Freigabe des Downloadlinks zeigte.

Unregistered
2003-01-19, 15:10:53
Irgendwie versteh ich diesen Thread hier nicht.
Ich will ja nicht stänkern, aber warum will hier jemand Hilfe zu einem Spiel haben und kommt nicht selber auf die Idee mal das Tutorial anzuspielen?

DEAF BOY
2003-01-19, 16:02:24
Originally posted by Unregistered
Irgendwie versteh ich diesen Thread hier nicht.
Ich will ja nicht stänkern, aber warum will hier jemand Hilfe zu einem Spiel haben und kommt nicht selber auf die Idee mal das Tutorial anzuspielen?

Für Gehörlosen und Schwerhörigen haben Probleme wegen schwierige Sätzen oder Fremdwörter... Tutorial sind für Gehörlosen und Schwerhörigen viel zu schwer...

Unregistered
2003-01-19, 16:50:09
Sorry, überhaupt nicht dran gedacht.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-19, 18:17:49
Originally posted by DEAF BOY


Für Gehörlosen und Schwerhörigen haben Probleme wegen schwierige Sätzen oder Fremdwörter... Tutorial sind für Gehörlosen und Schwerhörigen viel zu schwer...

du bist auch leicht sarkastisch oder???
:D

DEAF BOY
2003-01-19, 19:41:39
Originally posted by Wolfsheim1983


du bist auch leicht sarkastisch oder???
:D

Ich kenne das Wort "sarkastisch" nicht...

Henry
2003-01-22, 18:11:06
Originally posted by DEAF BOY


Für Gehörlosen und Schwerhörigen haben Probleme wegen schwierige Sätzen oder Fremdwörter... Tutorial sind für Gehörlosen und Schwerhörigen viel zu schwer...

hm, ich hatte auch bei dem homeworld tutorial schwierigkeiten, aber wer es durch hat, beherrscht das spiel.

THUNDERDOMER
2003-01-22, 19:05:43
Originally posted by Henry


hm, ich hatte auch bei dem homeworld tutorial schwierigkeiten, aber wer es durch hat, beherrscht das spiel.

tutorial hatte ich ja keine probleme :o

da haben ja untertitel dabei... :o

Henry
2003-01-24, 17:24:11
Originally posted by THUNDERDOMER


tutorial hatte ich ja keine probleme :o

da haben ja untertitel dabei... :o

jo, das ist nicht schlecht, aber ich hatte leider nur eine geliehene englische version;)
da hat sich das ganze sehr verschärft:D
die richtigen tasten finden, erstmal mitbekommen, was der überhaupt will:D und dann ging alles ziemlich schnell