PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - hat Windows 7 Professional Nachteile gegenüber home premium?


Schnäppchenjäger
2010-11-29, 19:18:12
ich meine mich erinnern zu können, dass einige leute meinten dass windows 7 professional irgendeinen nachteil in bezug auf computerspiele hatte im gegensatz zu home premium... ich druchforste das netz jetzt seit 15minuten und finde keien antwort also wollte ich mal hier fragen.


wisst ihr was ich meine/könnt ihr das bestätigen/oder ist das unfug?

Sele
2010-11-29, 19:33:32
Warum findest Du wohl bisher nichts diesbezüglich? Geht Dir da nicht von selbst ein Licht auf?

Sephiroth
2010-11-29, 20:55:58
ich meine mich erinnern zu können, dass einige leute meinten dass windows 7 professional irgendeinen nachteil in bezug auf computerspiele hatte im gegensatz zu home premium... ich druchforste das netz jetzt seit 15minuten und finde keien antwort also wollte ich mal hier fragen.


wisst ihr was ich meine/könnt ihr das bestätigen/oder ist das unfug?
unfug. da gibt es keine nachteile, nur vorteile (aber nicht für spiele).

Mark
2010-11-29, 20:57:34
gelöscht

Ric
2010-11-29, 21:04:16
Unfug.


Das einzige was in diese Richtung kommen könnte, wäre das die Server Varianten bei normalen Aufgaben im Nachteil gegen die Workstation Varianten sind. Der Scheduler arbeitet dort mit anderen Werten und verteilt die Last anders.

Stimmt, die Priorisierung ist per default auf Hintergrundanwendungen gestellt - muss man erst umständlich auf Programme ändern. Kostet unglaubliche 5 Klicks.

Mal im Er.nst

Die größeren Versionen haben keine Nachteile, im Gegenteil, es sind hier Funktionen freigeschaltet, die den Home-Versionen fehlen. Mehr nicht. (unterstützter Arbeitsspeicher, Prozssoranzahl, Netzwerkverbindungen, verteiltes Rechnen usw.)

Bei Serverversionen gibt es aber tatsächlich einen Nachteil. Viele Antivirenprogramme wollen sich nur in ihrer Serverversion installieren lassen.

Morpog
2010-11-29, 22:35:10
Seit wann ist Win7 Pro eine Serverversion? :freak: ;D

Schnäppchenjäger
2010-11-30, 03:53:36
Seit wann ist Win7 Pro eine Serverversion? :freak: ;D

ist sie nicht^^ sie haben es nur erwähnt um mir aufzuzeigen wann es denn einen nachteil haben könnte.
für mich (also win 7 prof) macht es überhaupt keine probleme also kann ich blindlings drauf zugreifen. ich habe gefragt weil ich frei über win 7 professional verfügen kann

hadez16
2010-11-30, 08:55:02
bezüglich Computerspiele?

Ja die können sie dir nämlich geschickt unterbinden durch Gruppenrichtlinien was bei Home Premium nicht geht ^^

Schnäppchenjäger
2010-11-30, 19:13:13
bezüglich Computerspiele?

Ja die können sie dir nämlich geschickt unterbinden durch Gruppenrichtlinien was bei Home Premium nicht geht ^^

uuuh^^