PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Room ab 1.12. free to play


klutob
2010-11-30, 14:21:01
Heuer drüber gestolpert, vllt. interessiert es euch auch. Mit den weiteren Online-Lobby-Features könnte es sehr cool werden.

http://www.youtube.com/watch?v=airBPVXOT9I&feature=player_embedded

Wen man sich auf der Seite registriert, kann man sich das Spiel ab Morgen kostenlos downloaden und spielen.

http://www.raceroom.net/

sputnik1969
2010-11-30, 15:44:56
mich würden die Systemanforderungen interessieren, leider habe ich dazu nichts gefunden :(

klutob
2010-11-30, 15:58:29
mich würden die Systemanforderungen interessieren, leider habe ich dazu nichts gefunden :(

Ist die alte, schon ewig von SimBin eingesetzte, Gmotor-Engine - ein Dualcore + 8600GT/2600XT reicht für mittlere Details ~30-50FPS in üblichen Auflösungen.

[dzp]Viper
2010-11-30, 16:03:44
Sicher extrem gering...

san.salvador
2010-11-30, 16:10:51
Pah, mir geht die Engine schon so auf den Hammer, das mir gratis schon fast zuviel ist. Immerhin haben sie für 2011 was Frisches angekündigt.

Dragozool
2010-11-30, 16:52:29
hab mich mal regget ^^ mal sehen wie das so wird :)

klutob
2010-12-01, 23:05:20
So ein paar erste Eindrücke. Die Gmotor-Engine wurde ein wenig ausgebaut, mit neuer Surround-Option und ein paar neuen Effektshadern.
Viele der geplanten Online-Features sind noch nicht existent, ich denke man sollte dem Spiel noch etwas Zeit geben, für den letzten Schliff und die Implementation weiterer Strecken/Autos.

Hier ein In-Game Video eines Offline-Rennens, der Camaro wird leider noch von einem Anzeige-Bug (kurzeitges Ausblenden der Arme) in der Lenkradansicht geplagt, deshalb ist das Lenkrad im Video ausgeblendet:

http://www.youtube.com/watch?v=fTNhpcaoRNo&fmt=22

Das Spiel geht eher in Richtung unkompliziertes (Online) Rennen ohne Vorteile für geübte Setupbastler.
Daran knüpft sich auch mein einzig echter Kritikpunkt bisher, durch das Fehlen eines Setupmenüs kann man leider nicht den Drehwinkel des Lenkrads auf das Setup abstimmen.
Bleibt zu hoffen das das Free to Play Konzept aufgeht und neue Spieler außerhalb der Sim-Nische anlockt.

Dicker Igel
2010-12-02, 15:47:33
Man kann ja auch meist in den Controllersettings in der Hinsicht was einstellen.
Wenn die Kollision der Wagen deaktivierbar ist, wäre es schon ganz interessant, sonst enden alle Rennen womöglich nach der ersten Kurve ...

san.salvador
2010-12-02, 15:59:19
Deshalb sind nicht sanktionierte Multiplayerrennen auch Moppelkotze.
Außer man kann das gesamte Feld mit Bekannten füllen.

Humbler
2010-12-03, 23:44:56
habe es mal ausgetestet. es ist im prinzip ein stark kastriertes race07/evo/race on. es wurde alles weggestrichen, was irgendwie mit setup zu tun hat. die controllersettings sind jedoch fast identisch mit denen der vorgänger - leider kann man das fov (zumindest über das menü) nicht ändern und das hässliche, mit werbung garnierte hud lässt sich nicht komplett ausblenden.

wenn man die bisherigen simbin-geschichten kennt, kann man sich das eigentlich schenken und wenn nicht ... ja dann eigentlich auch.

simbin sollte endlich mal in aktuellere technik investieren und die engine in frieden ruhen lassen.

Worf
2012-10-11, 19:10:10
537 MByte Update.
Natürlich gibt die Update-News von Steam mal wieder keine Infos :confused:

€dit: Saleen S7R ist jetzt mit dabei.

dildo4u
2013-01-19, 21:59:30
RaceRoom Racing Experience vs pCARS BMW Z4 GT3 Bathurst

http://youtu.be/LXG_zh4oVhI

majortom
2013-01-19, 22:44:45
pcars Flimmerhölle

Lurelein
2013-01-19, 22:47:46
pCARS sieht extrem anstrengend für die Augen aus. Allgemein sieht das sehr bescheiden aus O.o

dargo
2013-01-19, 22:56:30
RaceRoom Racing Experience vs pCARS BMW Z4 GT3 Bathurst

http://youtu.be/LXG_zh4oVhI
Toll... da haben die die völlig im Alphastadium stehende Strecke von pCars für den Vergleich genommen. :uclap: Und warum sieht das Bild allgemein in pCars so komisch aus? Wie wärs mal mit Norschleife-Vergleich, die ist schon einiges weiter? ;)

dreamweaver
2013-01-19, 23:07:24
Bathurst sieht momentan in pcars doof aus. Aber warum das bei dem so hell ist, weiß ich nicht. Bei mir sieht das normaler aus, was Bathurst im aktuellen Zustand aber auch nicht hilft. Die Strecke in RRRE sieht recht vernünftig gestaltet aus. Bäume sehr variabel. Prinzipiell gefällt mir in RRRE die Beleuchtung nicht. Sieht alles so dunkel aus, trotz strahlend blauem Himmel.

dildo4u
2013-01-23, 21:05:36
Open Beta Trailer

http://vimeo.com/57835515

Man muss es neu über diesen Steam link installieren,die Teaser Version hat sich bei mir nicht auf die neue Version upgedatet.

steam://install/211500

[dzp]Viper
2013-01-23, 22:11:29
Race Room ist ein anderes Spiel als Race Room Experience ;)

Das ist Race Room:
https://www.youtube.com/watch?v=pLqJ8tMUqic

Race Room Experience ist sozusagen der "Nachfolger". Dafür gibts auch einen anderen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=518459&page=3

[dzp]Viper
2014-05-16, 20:08:25
Eben Mail bekommen, dass der Multiplayer nun für Closed-Beta Teilnehmer verfügbar ist (Alpha Status)

[dzp]Viper
2014-05-17, 19:51:36
Multiplayer Video:

Die haben scheinbar einen wirklich verdammt guten Netcode hinbekommen. Absolut kein "zucken" der Autos. Nicht wenn sie über Curbs fahren oder mal Crashen. Ich bin beeindruckt.
Auch grafisch hat sich doch ein wenig was getan. Sieht wirklich schön stimmig und detailiert aus.

pkzgaIsiaF8