PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Gaming-PC samt Monitor


Gast
2010-11-30, 18:51:42
Haudi 3D,

früher habe ich mich viel mit der Hardware beschäftigt aber in den letzten Jahren habe ich mich Berufstechnisch umorientiert und muss sagen an mir ist verdammt viel vorbeigezogen.(alleine schon die Dualcore-Geschichte..von Quad zu schweigen..)
Nun, jetzt steht endlich ein neuer PC an aber nun bin ich natürlich total veraltet.
Wenn ich mir manches durchlese komme ich mir vor wie derletzte Dau.

Daher:Help!

Mein aktuelles System ist ein oller AMD Arhlon 3.8k+ mit ner Nvidea 6150 SE und 896 Mb Ram. Den "Rest" erspare ich euch einfach..ich denke ihr könnt ihn euch ohnehin denken.

Was gesucht ist, gute Frage! Ich konnte demletzt nichtmal die Demo von Mafia 2 testen da es einfach zuviel für die alte Möhre war.
Ich möchte anfürsich kein Highend hier stehen haben da es einfach für mich zu teuer wird als das ich das in einen PC stecken kann momentan.

Um ein paar Games zu nennen wäre wohl Mafia, Gta 4 oder zb Cod Blackops Games die der PC mitmachen sollte.

An für sich würde mir sogar ein komplettPC von MM reichen - aber auf der MM Seite zu schauen ist für mich leider etwas wie im Koran zu lesen. Viel zeichen aber nichts zu verstehen.

Gibt es womöglich aktuell grade irgendwelche fertig PCs?
Ansonsten, Einzelteile müsste dann auch der Händler vor Ort haben da ich ungern übers Netz bestelle.
(Alleine wenn ein Teil ausfällt is mal eben schneller in die Stadt gefahren als ein Teil eingeschickt..)

Ansonsten wollte ich grade bei Monitoren mal gefragt haben, ich nutze ein älteren LG TFT 19".

Mein alter Herr hat mir nu von den LED TFT vorgeschwärmt, daher die Frage hier:
Sind die für Games/Videos zu gebrauchen?Gut für die Augen?
Ab welcher Preisstufe sind die zu gebrauchen?Würde es auch einer für 150€ von MM tun?

Axo, momentan nutze ich noch XP Prof, lohnt der Umstieg auf 7 schon? Wie sieht da der utnerschied zwischen Home,Prof und ka welchen Stufen es da noch gibt aus?
(Mit Vista konnte ich mich nie anfreunden daher bin ich bei XP geblieben...)

Ja ich denke das wärs soweit.
Probleme mit einer PC-Sicherungskarte dürfte es ja bei keinem System geben oder?
(Die Teile sind einfach klasse..)


grüße und danke!

urbi
2010-11-30, 19:07:12
Fertigsysteme sind immer ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Hier wirst du kaum einen Finden der dir guten Gewissens eines empfehlen kann.
Dann doch lieber selbst zusammengestellen und vom Fachmann bauen lassen. Da kleine Händler aber oft ein eingeschränktes Sortiment haben ist es ohne eine Teileliste oder ähnliches schwer eine gute Zusammenstellung für dich zu schaffen. Es sei denn du hast einen Atelco/ KM-Elektronik oder ähnliches in der Nähe. Am Einfachsten wäre es aber wahrscheinlich den PC im Internet zu kaufen und zusammenbauen zu lassen.
Vernünftige Fertigsysteme finden sich noch am Ehesten bei Alienware. Teuer, aber gute Hardware und ordentlicher Support. Alienware bietet seine Systeme auch über Mediamarkt an.

"LED" ist ein ziemliches Buzzword IMO. Bei günstigen Monitoren und Fernsehern wird einfach die CCFL durch LEDs ersetzt. Dadurch sinkt der Stromverbrauch. Theoretisch sind auch bessere Farben und höherer Kontrast möglich. In der Praxis sind diese Werte aber selbst bei Profigeräten auf LED-Basis oft noch schlechter als bei herkömmlicher Technik!

Zu Windows 7: Es ist in einigen Punkten erstmal ungewohnt, aber durchaus empfehlenswert wenn man ein neues OS sucht. Gerade wenn man seltener ein Upgrade macht ist es sogar sinnvoll, denn der XP-Support endet ja auch in den nächsten Jahren.
Was die einzelnen Versionen unterscheidet, kann man direkt bei Microsoft (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare)nachlesen. Ich würde dir bei aktueller Hardware jedenfalls zur 64Bit-Version raten. Welche das dann ist ist für den Laien relativ egal. Home Premium reicht schon für (fast) alles, Professional bietet ein paar bessere Netzwerkoptionen (Sicherung und Domänen) und insbesondere den XP-Modus, mit dem man die wenigen Programme, die nicht mit Win7 laufen, betreiben kann. Letzteres lässt sich aber auch bei Windows 7 Home Premium (eine Windows XP-Lizenz vorausgesetzt) nachbauen.
Die "N"-Versionen unterscheiden sich jeweils lediglich dadurch, dass sie keinen Mediaplayer haben. Sie sind ziemlich unnötig. ;)

Was für eine Backupkarte ist es denn?

Gast
2010-11-30, 21:43:31
Ist ne Dr.Kaiser Karte.
Beim OS... bin ich bisschen am grübeln inwiefern ich den XP Modus von Prof brauchen würde...notfalls würde doch ne virtuelle Maschine mit XP oder eben ne zweite partition mit XP doch gleiche Dienste tun oder?
Gut letztlich..auf die paar Euro für Prof wäre dann auch gepfiffen ^^.

Beim LED ist das schonmal hilfreich irgendwie n Anhaltspunkt zu haben, danke dafür.

Beim Rechner an sich..phew..ja klar irgendwo hast du recht. Selbstgebaut is eh meist irgendwo zweckmässiger. Zusammenstecken dürfte ich ja grade noch hinkriegen *g*
Weiß halt nur gar nichtmehr was Uptodate ist.
Wie weit würde ich eigentlich, als Beispiel. mit so 5-600 Euronen kommen ohne OS/Monitor?

@urbi lieben dank dir.. :)