PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen zu dieser Tastatur


Sewing
2010-12-01, 19:57:21
http://www.amazon.de/Apple-Wireless-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout/dp/B002NX0M82/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291229503&sr=8-3


Wie handhabt die sich so?


Gewöhnt man sich an diekleine Return Taste?


bitte mal nen paar comments

AlSvartr
2010-12-01, 21:47:28
Die Returntaste ist nicht wie auf dem Bild bei Amazon (Unterschied QWERTY -> QWERTZ).

http://www.apfelwiki.de/briefkasten/Main/AppleWirelessKeyboard.jpg

IchoTolot
2010-12-01, 21:53:50
Ich hab die Tastatur vor einiger Zeit mal als Kabelversion gehabt und muss sagen, dass meine Begeisterung nach einer Weile zunehmend Ernüchterung wich. Die Tasten geben einfach kein Feedback wenn man drauf drückt. Das hat mich nach einer Weile echt gestört, wenn man viel tippt.

derpinguin
2010-12-01, 21:55:32
Hab das Wireless Keyboard und finde es sehr angenehm. Tippe recht viel.

Senior Sanchez
2010-12-01, 22:22:59
Ich habe die Kabelversion und mir gefällt sie noch immer sehr gut. :)

DraconiX
2010-12-01, 23:01:38
Tastaturen muß man anfassen bevor man sie kauft :/ Da gibt es keine "Gute" oder "Schlechte" - ich kenne Leute die Schreiben heute noch auf ihrer 15 Jahre alten Cherry.

lumines
2010-12-01, 23:15:33
Habe hier auch die Variante mit Kabel und kann mich insgesamt nicht beklagen. Sie ist sicher nicht vergleichbar mit einer Cherry G80-3000, aber der Anschlag ist für eine Tastatur mit flachen Tasten ganz brauchbar. Auf jeden Fall ist sie gefühlt besser als eine Evolution Stream, was man zu dem Preis aber sicher auch erwarten kann. Sie fühlt sich außerdem durch das Aluminium ziemlich wertig an. Mir gefällt's.

War allerdings praktischerweise kostenlos bei meinem Mac mini dabei. Ob ich sie mir noch mal holen würde, weiß ich nicht. Die G80-3000 würde mich auch reizen. Mich hält eher das praktische Layout davon ab - manchmal sind die Funktionstasten am oberen Rand doch recht hilfreich.

Sewing
2010-12-02, 09:29:49
was ist denn da tolle an dieser Cherry G80-3000?

Mordred
2010-12-02, 09:37:47
Das (http://www.cherrycorp.com/english/switches/key/mx.htm)

Marodeur
2010-12-02, 19:32:13
Ajo. Bin vom Tastengefühl meiner G80-2100 (http://extreme.pcgameshardware.de/members/brunftzeit-albums-mein-pc-452-picture3405-g80-2100-boomslang-ce.jpg) auch begeistert. Werd sie trotzdem mal ersetzen müssen weil sie eine kleine Macke hat (Tasten hängen manchmal wenn auch nicht mechanisch) und mich das Amilayout doch langsam nervt (tja mei, war ein Geschenk...)

Tastaturkauf ist wie Mauskauf. Erst in die Hand nehmen und drauf tippen, dann entscheiden. Vor allem wenn man viel schreibt und die Tastatur ein paar Jahre halten soll.

Zephyroth
2010-12-02, 22:05:31
Hab heute mein "daskeyboard" bekommen. Best thing, I've ever had. Das Tastengefühl ist ein Hammer. Jetzt weis ich warum viele der alten Hasen den guten alten IBM M-Series nachhängen. Als Kind der "rubber dome" tastaturen kannte ich das Gefühl echter mechanischer Schalter ja nicht. So exakt und definiert wie das tut ist ein Hammer....

Grüße,
Zeph

PS.: Man muß dennoch einen an der Waffel haben, wenn man eine Tastatur für 140€ kauft, die nichteinmal bedruckte Tasten hat (sind alle schwarz :D)

airbag
2010-12-02, 22:13:06
Die hier solllen auch ganz nett sein. :)
http://www.keyboardco.com/keyboard_search.asp?SG=10031

http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=791

Gibt es leider nicht in Deutschland zu kaufen-.-


edit:
An der Apple Tastatur habe ich auch mal getippt. Sonderlich toll war es nicht. Hängt aber sicherlich auch vom jeweiligen Schreibstil ab.

Marodeur
2010-12-02, 22:33:08
Jetzt weis ich warum viele der alten Hasen den guten alten IBM M-Series nachhängen. Als Kind der "rubber dome" tastaturen kannte ich das Gefühl echter mechanischer Schalter ja nicht. So exakt und definiert wie das tut ist ein Hammer....

Grüße,
Zeph

Die alte IBM-Variante (inzwischen mit Windows-Tasten, etc.) gibts hier:
http://pckeyboards.stores.yahoo.net/

:D