PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inemuri - in Japan Trend


THUNDERDOMER
2010-12-01, 21:09:44
Ich wollte mal es wissen, wer von euch nutzt gerne Inemuri? Das bedeutet dass man im Unterwegs im Bewusstein schläft. In Japan ist es sehr üblich. Aber bei uns? Habe kaum jemand gesehen, die im Bahnhof, usw kurze nickerchen schläft, statdessen spielt man oft Handy rum. :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Inemuri

Als ich im München wohnte, schlief ich täglich Inemuri (damals wusste ich das Wort nicht) im Zug/S-Bahn unterwegs. Selten passierte die 1 Stadtion, aber schlimmes hatte ich nie erlebt. Liegt nur daran dass ich immer 0 Uhr ins bett gehe.

Heute mache ich noch Inemuri, aber nur wenn ich müde bin im Büro. Nicht mehr so oft wie früher.

Schläft ihr noch im Unterwegs oder niemals?

frix
2010-12-01, 21:13:49
besoffen in der bahn auf dem nachhause weg ist Inemuri standard.
kann halt auch schief gehen :biggrin:

Mordred
2010-12-01, 21:14:09
Könnte ich garnicht, muss immer alles mitkriegen

darph
2010-12-01, 21:15:40
Duz ist uns passiert, als wir in Japan unterwegs waren. :D


Auf Dauer ist das nyx. Das ist nicht bewußtes "So, jetzt ruh' ich mich mal aus", sondern das ist dein Körper, der dir vor Müdigkeit sagt "Okay, es reicht. Ich geh' jetzt. Schüss."

IVN
2010-12-01, 21:19:01
Habe ich früher im Auto gemacht. Seitdem ich aber ne Statistik gelesen habe, wie viele Leute wegen Sekundenschlaf am Steuer umkommen, mache ichs nicht mehr.

Lyka
2010-12-01, 21:23:33
habe früher in meiner Ausbildung auf dem Heimweg im Bus geschlafen... durch den schlechten Straßenbelag bin ich dann daheim wieder aufgewacht^^

für wirkliches Schlafen brauch ich Ruhe, fast Stille.

THUNDERDOMER
2010-12-01, 21:24:44
Ich habe keine probleme im Zug oder Sbahn, Büro bewusstes zu schlafen. Wenn ich so müde bin, schlafe ich bewusst unterwegs und keine Zeit zum ausschlafen hatte. :o

Hier genaueres:

http://www.taz.de/?id=499&art=1939

Gohan
2010-12-01, 21:44:59
Naja, als ich in Japan war, ist das ganz automatisch passiert. Man sieht alle im Zug pennen und plötzlich ist man auch weg.
Hab da aber teils auch geackert wie ein Gaul.

Shaft
2010-12-01, 21:46:08
Mache hin und wieder gerne ein Schläfchen zwischen durch, vorallen auf der Arbeit, in der Pause natürlich. Eigentlich mehr Augen schließen, einfach mal Relaxen und Entspannen vom ganzen Stress.

Shink
2010-12-02, 09:10:09
Als ich beim Bundesheer war hab ich das natürlich überall gemacht wo es möglich war; ebenso in den ersten Lebensmonaten unserer Babys.