PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetradio: den AVM Fritz WLAN-Repeater N/G kaufen?


Alexander
2010-12-01, 23:02:08
Ich würde gerne auch dann Internetradio hören, wenn der PC gerade aus ist. Und das in verschiedenen Räumen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit bin ich auf den AVM Fritz WLAN-Repeater N/G gestossen.

* Dank der Audioanschlüsse kann der FRITZ!WLAN Repeater beliebige Audioinhalte mit Hilfe eines Kabels an eine Stereoanlage übermitteln.
* Als Audioquelle kann dabei ein Windows-Programm, beispielsweise der Windows Media Player 12, dienen.
* Mithilfe des integrierten UKW-Minisenders kann jedes handelsübliche UKW-Radio in einen Empfänger für Musikinhalte (z.B. die auf dem PC gespeicherte Musiksammlung) verwandelt werden.
* Internetradio-Stationen können direkt im Repeater hinterlegt und über die Audioschnittstellen/den UKW-Minisender ausgegeben werden.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

Heißt das nun, dass der Rechner immer an sein muss oder brauche ich für die direkte Wiedergabe von Internetradio den Rechner nicht einzuschalten. Habe bei Amazon alle Erfahrungsberichte durch. Alle sagen, dass die Funktion toll ist. Aber die Frage beantwortet keiner.

Ich fände es toll das Teil per Kabel an die Anlage im Wohnzimmer anzuschließen und zugleich per UKW auch das Küpchenradio zu einem Internetradio zu machen. Aber der Rechner soll aus sein.


Alternative Ideen?

Hamster
2010-12-02, 00:41:49
Alternative Ideen?

ich habe für meinen alten ipod touch der irgendwann überflüssig wurde eine dockingstation mit integrierten boxen angeschafft und höre darüber webradio. ist damit recht komfortabel von der bedienung her. die verbindungen werden über die shoutcast-app hergestellt.

brauch ich zwar nicht, aberwenn man wollte könnte man sicherlich noch einen ukw-transponder hinzubasteln, dann wären auch andere radios im haushalt in der lage dies zu empfangen.

ist vielleicht nicht ganz das was du suchts, aber es ist eine alternative :smile:

Gast
2010-12-02, 00:59:39
Alternative Ideen?
Airport Express: http://www.apple.com/de/airportexpress/
Oder vermutlich auch Apple TV 2, wenn digitaler Eingang vorhanden: http://www.apple.com/de/appletv/

Funktioniert beides mit iTunes sehr gut bzw. ist dafür gemacht. Gilt auch für AppleTV 2 - ohne Fernseher!

Mit Zusatzprogrammen lässt sich auch andere Software verwenden (zumindest bei der Express; beim ATV2 vermutlich ebenfalls).
z.B.
Airfoil: http://www.rogueamoeba.com/airfoil/
Air UPnP: http://forum.dbpoweramp.com/showthread.php?t=19645

Alexander
2010-12-02, 12:01:10
Hallo Jungs, ich habe grad wenig Zeit. Daher habe ichs nur kurz überflogen. Ich weiss nicht, ob wir aneinander vorbei reden. Aber mir geht es zu 99% darum einfach Internetradio hören zu können ohne den Rechner einzuschalten. Die Wiedergabe der eigenen Musiksammlung ist nicht wirklich wichtig.

Gast Berlin
2010-12-02, 15:16:52
AV-Receiver mit Lan und Internettradio ;)

Kugelfisch
2010-12-05, 10:59:20
Servus,
habe den Repeater. Radio abspielen ohne den Rechner anzumachen funktioniert. Dafür ist die Bedienung über das "Touch"Feld nicht überzeugend gelöst.
Viele Grüße
Kugelfisch