PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows "backupen"


mck
2003-01-16, 18:22:21
Hoi

ich hab so langsam kein Bock mehr auf das scheiss formatieren, k.a. warum meine Windose:D so schnell den Geist aufgeben, vielleicht mache ich zuviel :>
egal, ich wollte es eigentlich so machen, das ich erstmal für mein WinME (später wenn Win2k wieder drauf ist, bei dem das gleiche) ein komplettes Backup erstellen will - Einstellungen, Registry und all der Scheiss halt..

Gibs dafür vielleicht n gutes Prog bzw. könnt eins empfehlen, so langsam hab ichs satt:D

edit: auf sowas wie Systemwiederherstellung bei ME/XP verzichte ich gern


thx schonma

Loci
2003-01-16, 18:23:46
Hmm ich benutz norton Ghost..Macht ein gesammtes backup der partition. ;)

mck
2003-01-16, 18:28:13
yo hab ich schon von gehört bzw. hab das Prog selbst :D

nur die gesamte Partition sollte es nach Möglichkeit nicht sein, nur die wichtigsten Dinge für Windows - Einstellungen, Treiber, Reg usw.

Loci
2003-01-16, 19:00:34
Hmmm das kannst so knicken.Allein die einstellungen wären ansich ja net so das problem, aber du müsstest dann wieder alle progs insterlliern usw..
Das einzige was du machen könntest wär, du nimmst XP und legst einen wiederherstellungs punkt fest.
Also du insterllierst alles was du brauchst,treiber,progs usw.. und machst den wiederherstellungs punkt.Wenn windoof murkst kannst es wieder richten.

mck
2003-01-16, 19:34:54
ok, so das Image sollte mir schon reichen :) thxle

nur noch mein Norton Ghost finden..

JTHawK
2003-01-16, 19:47:43
ma besten fährst du mit ghost indem du windoof neuinstallierst (nach formatierung) .. alle notwendigen sachen draufpackst .. (treiber, toolz, kram) und deine einstellungen machst

dann mit ghost image ziehen .. wennde glück hast passt das auf eine cd-r .. besseres backup bekommt man net .. und installiert ist das iamge ruckzuck .. (auch auf anderen platten)

Xanthomryr
2003-01-16, 19:58:06
Wenn du nicht umbedingt mit Imagen arbeiten willst kannst du ja das Windows eigene Backup Tool benutzen.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung

Mähman
2003-01-16, 20:21:50
Norton Ghost ist wirklich sehr zu empfehlen. Und heute, wo die Festplatten so günstig zu haben sind, muss man ja auch nicht mehr am Speicherplatz sparen, da liegt ohne Weiteres eine 120 GB - Platte drin. Somit kann man innerhalb einer erweiterten Partition ein logisches Laufwerk erstellen, wo man jeweils Sicherungen von Betriebssystemen ablegen kann.

Ritzel
2003-01-16, 20:22:59
Originally posted by JTHawK
dann mit ghost image ziehen .. wennde glück hast passt das auf eine cd-r .. besseres backup bekommt man net .. und installiert ist das iamge ruckzuck .. (auch auf anderen platten)
Und wenn es nicht langt, die Ghost Files kann man ja auch splitten.
Ansonsten, BS auf ne eigene Partition, Anwendungen und sonstiger Krempel auf extra Partition(en).

Unregistered
2003-01-17, 16:07:18
Hi,drive image ist ähnlich wie ghost,nur soweit ich weiss kann es die image direkt,wenn nötig auf mehrere,cd-r('s) brennen.
Ausserdem ist mir aufgefallen,dass drive image stärker komprimiert,die images also kleiner sind als bei ghost.

mck
2003-01-18, 02:15:30
Hab jetz mal ein Image mit Ghost 2oo3 gemacht und verlief alles gut, 643MB großes Image, wunderbar :)

thx so far