PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik-Blu-Ray rippen?


lipp
2010-12-02, 13:28:46
Hallo leute,

mein bruder hat sich irgend so eine BD von einem Konzert gekauft wo Metallica, Slayer, Megadeath und noch irgendne truppe live performen. Nun hat er an seinem handy - mit dem er unterwegs viel musik hört - leider kein BD-Laufwerk womit er unterwegs sich diese musik anhören kann.

nun würden wir gerne wissen, wie und ob wir die Audiospur der BD rippen können, ähnlich wie bei Audio-CDs oder DVDs. Oder ist garnicht möglich auf grund des BD-Kopierschutzes?

wenn ja, welche software könnt ihr empfehlen? am besten wäre es wenn man wirklich jeden track einzeln hätte, und nicht eine elend lange spur die man erst wieder cutten müsste ...
wenn nicht, warum geht das nicht? :redface:

wie gesagt, wir/er braucht nur die tonspur, nix anderes :)

danke und gruß

lipp
2010-12-03, 15:00:42
kann mir keiner was dazu sagen?

onkel2003
2010-12-03, 18:20:43
kann mir keiner was dazu sagen?

1. hat die bd überhaupt ein Kopierschutz
2. wenn ja rest hier bestimmt nicht erlaubt. :biggrin:
3. natürlich geht es je nach material wird es aber 1 track sein, bzw pro band ein track.

an besten ist das tool von google, stichwort "bluray rippen anleitung"

an besten an pc einfach übern explorer auf die bd gehn und alles auf den rechner kopieren geht das hat sie kein Kopierschutz geht das nicht, dann ist hier ENDE

Gast
2010-12-03, 19:03:41
Hallo leute,

wie gesagt, wir/er braucht nur die tonspur, nix anderes :)



Natürlich geht das, aufgrund doofer Gesetze darf man aber leider nicht sagen wie.