PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Explorer merkt sich die Ordner-Ansichten nicht mehr vollständig


Matzuko
2010-12-02, 14:11:48
TBR

Vikingr
2010-12-02, 14:24:35
Hab ich selbst auch schon festgestellt. Er merkt sich immer die Ansichten, die gerade eingestellt sind, und nur dann, wenn man den gewünschten Ordner/Pfad öffnet und danach wieder das Explorerfenster schließt. Probier's mal aus. Bei mir zumindest ist das so...mal gewesen, bis ich vor ca. 4 Monaten jetzt Windows neu installiert habe. (PS: OS: Win 7 Ult. x64)

Exec
2010-12-02, 14:42:12
Möglicherweise ein Effekt von Auto Folder Type Discovery.
Ich hab den Schrott bei mir abgestellt, da ich mit der detaillierten Ansicht arbeite und er einem dann immer völlig unnütze Details anzeigt.

http://www.mydigitallife.info/2007/11/08/disable-automatic-folder-type-discovery-for-templates-in-vista/

Ob das immernoch genauso für Win7 gilt müsstest du ggf. selber abklären ;)

Matzuko
2010-12-03, 13:16:12
TBR