PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax 80er + 120er Laut??? Leistung???


Dj_Brubaker
2003-01-16, 18:36:32
hi, also wie schon in der überschrift geschrieben würde mich interessieren, wie laut bzw. wie leise die 80er und 120er lüfter von enermax sind. bringen die es oder oder sollte man besser y.s.techs nehmen oder papst lüfter?

ich würde schon gerne recht leise lüfter haben, die aber trotzdem ein bischen was leistung haben.

Meth
2003-01-16, 18:56:40
also die 80mm laufen max mit 3400rpm, da sind sie nicht grad leise, aber wenn man sie so auf ca 3000 runterregelt hört man nichts mehr, und die leistung reicht auch noch

Dj_Brubaker
2003-01-16, 19:06:30
hat jemand erfahrungen mit den alu titan lüftern, die sehen schon cool aus. ist auch logisch, dass die was bringen können.

[dzp]Viper
2003-01-16, 20:46:12
also ich hab 1 mal einen 120iger enermax drin .... @ max leistung is er super laut ... aber wenn man ihn auf die hälfte runterregelt dann isses ok ( aber immer noch hörbar)

die 80iger sind bei mittler einstellung auch recht leise ... aber immer noch hörbar .. vor allen dingen wenn du mehrere drin hast ....

ich würde immer noch die Papst lüfter empfehlen ... die sind zwar teurer aber auch fast nicht zu hören ...

Meth
2003-01-16, 21:01:22
naja ich hab 2 92mm papst drin, ok man hört sie nicht, aber der preis..
außerdem kann man die tranzparenten flügel schön beleuchten

Hatstick
2003-01-16, 21:30:58
ich habe mir den 80mm enermax reingebaut und bin sehr zufrieden.
dreht von 1800-3000-u.und sieht schick aus.
empfehlenswert!
die papst NGL kann ich allerdings auch sehr empfehlen.
gruss!

[dzp]Viper
2003-01-17, 01:23:56
Originally posted by hatstick
und sieht schick aus.


genau deswegen bemalt enermax seine lüfter schön :) marketing .......

Unregistered
2003-01-17, 03:15:23
Also aus Erfahrung muss ich sagen kauf dir PAPST Teile, habe auch schon viel ausprobiert um letzt endlich dann einzusehen zu müssen, dass papst wenn man es genauer betrachtet nicht so teuer sind (Leistung Lautstärke)

Vor allem von enermax bin ich tief enttäuscht hatte da aber nur den 90mm und der ist irre laut

FragFox
2003-01-17, 09:21:13
Hab auch ein NT von Enermax und kann bestätigen das der 92mm Fan ganz schön raudau macht !!!

Bin von Papst auch überzeugt - schön leise und dazu gute Undervolting Eigenschaften !!!


gruss

Hatstick
2003-01-17, 13:12:15
der 80mm ist aber recht angenehm.
aber die papst sind natürlich schon noch bissl leiser.
gruss!