PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Probleme seit Update


Spirou
2010-12-03, 02:40:31
Habe vor ein paar Tagen die Patches der letzten Wochen installiert.

Seitdem benimmt sich mein XP wie das alte Windows 98 vor etwa 10 Jahren. D. h. mit jedem Fenster das geöffnet oder refresht wird, jeder Menüfunktion rückt der Augenblick näher, an dem Schriften und Grafikobjekte verschwinden oder nur noch unvollständig angezeigt werden.

Beende ich dann diverse Prozesse, wird das System noch mal für eine kurze Weile bedienbar bis nur noch ein Neustart hilft. Kennt von euch vielleicht jemand Abhilfe?

Gast
2010-12-03, 04:02:58
Dir ist schon klar, dass man ganz legal von mdns Windows 7 runterladen kann, und man das Betriebsystem 120 Tage lang gratis testen darf ?

Vergiss XP und schau hier im Forum nach den legalen Links, teste dsa neue OS 120 Tage und entscheide dich dann. Mein 1 Kerner P4750M und knapp 2ghz und 2gb ram ist gerade noch gut genug fuer das OS. So hardware-fressend ist das [m.M.n] beste M$ Produkt seit [i dont know] wie lange....

:)

Exec
2010-12-03, 09:23:43
Dir ist schon klar, dass man ganz legal von mdns Windows 7 runterladen kann, und man das Betriebsystem 120 Tage lang gratis testen darf ?

Vergiss XP und schau hier im Forum nach den legalen Links, teste dsa neue OS 120 Tage und entscheide dich dann. Mein 1 Kerner P4750M und knapp 2ghz und 2gb ram ist gerade noch gut genug fuer das OS. So hardware-fressend ist das [m.M.n] beste M$ Produkt seit [i dont know] wie lange....

:)

Allso wenn schon denn schon.. hier ist doch klar ein neuer Rechner fällig. Und die Küche könnte echt auch mal renoviert werden... :freak:

Wie sehen die Systemressourcen aus? (CPU/RAM/freier Speicherplatz auf Systemverzeichnis).
Mit msconfig mal alle Autostarts deaktiviert?
Wie verhält sich das System im abgesicherten Modus?
Systemwiederherstellung steht zur Verfügung / ausprobiert?
Grafikkartentreiber sind vorhanden? Hardwarebeschleunigung aktiv? Ev. mal Treiber neu installiert?

Spirou
2010-12-05, 03:03:49
Bei Durchsicht der beobachtbaren Ressourcen war alles unauffällig.
Problem hat sich inzw. als von Avira Antivir verursacht herausgestellt.

Workaround aus dem Avira-Forum (Prozess- und Registry-Schutz deaktivieren) hilft bis ein Patch kommt. Immer mal was neues :-/