PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übergroße schaum-matratze, wo?


Bis
2010-12-03, 04:23:16
maße sollten 140x210 sein. möglichst billig, also wahrscheinlich schaum. weiss jemand, wo es sowas gibt?

danke.

Eidolon
2010-12-03, 07:57:02
Rate ich von ab, meine Freundin und ich stehen gerade selbst davor ein neues Bett + Matratze zu kaufen und ein Verkäufer in einem Fachhandel meinte, die Dinger in Übergröße haben ein ganz schönes Gewicht. Wir wollen 180x220 und sowas soll um die 80kg wiegen. Wir werden nun 2 Matratzen nehmen.

zerwi
2010-12-03, 09:41:28
also ich hab 160 x 220 und das Ding wiegt mit Sicherheit nicht annähernd 80kg

Ich würde jedem raten sich ein Angebot im Fachhandel machen zu lassen und dann mal online Preise vergleichen.
(Mich hats von den Socken gehaun ;/ )

jorge42
2010-12-03, 09:50:03
kriegst du doch bei jedem Matratzen Händler, notfalls bestellt der das. Kann auch ein Matratzen Discount sein, Hauptsache der handelt hauptsächlich mit Matratzen :D Und Kaltschaum ist deutlich leichter als Latex! Das ist nämlich wirklich schwer. Achtet aber auf den Härtegrad, meine Kaltschaum Matratze war mir am Anfang viel zu hart, inzwischen würde ich sie nicht mehr hergeben.

EureDudeheit
2010-12-03, 09:57:09
Breckle stellt Kaltschaummatratzen her.
Gibt es zB im dänischen Bettenlager.

Yups
2010-12-04, 23:31:45
Jungs, was habt ihr mit dem Gewicht?
Die Qualität eines Schaumes hängt in erster Linie vom Raumgewicht ab. Fragt mal im richtigen Fachhandel nach. Die ganzen Ketten schreiben das Raumgewicht nicht ganz unabsichtlich nicht dazu.

45kg/m³ sollten es schon sein, wenn ihr ein bisschen länger was davon haben wollt. Das Gewicht kann sich dann ja jeder fix ausrechnen. Aber ihr schleppt das Zeug ja auch nicht dauernd oder? 80 kg sind auf jeden Fall deutlich zu hoch gegriffen.

Ein kleiner Tipp:
http://www.irisette.de/matratzen.html

Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und gerade für den schmalen Geldbeutel empfehlenswert, da unter 300€.

/dev/NULL
2010-12-06, 13:01:22
140*200 (keine Übergröße) gibt es immer wieder auch mal als Kaltschaum beim Aldi, kostet da imho unter 100€, hilft aber nichts, wenn 10cm fehlen. Die Matrazen selbst ist ok..

Daredevil
2010-12-06, 13:42:07
Beim Matratzenfachhandel vllt.?
Da hab ich auch meine 220x140 Matratze her.