PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu bei ATI? Erste Schritte.


Unregistered
2003-01-16, 18:40:00
1. Detonator-Treiber deinstallieren, eventuell mit dem Detonatordestroyer.

2. Ati-Treiber installieren, danach booten, dann das Control-Panel installieren, wieder booten.

3. REITER ANZEIGE -> MONITOR -> DATEN : max. Auflösung und max. Refreshrate des angeschlossenen Monitors einstellen.

4. Reiter Monitor -> Gewünschte Refreshrate für 2D/DDraw einstellen.

5. Video auf Fernseher im Vollbild ? -> Theatermodus einschalten.

Reiter Überlagerung -> Theatermodus

Der Theatermode gibt dir das Bild von einem Mediaplayer, den du auf deinem Monitor startest immer als Vollbild auf den anderen Geräten (zb. Fernseher, 2.Monitor) aus.

Dabei ist es egal, ob du den Player auf deinem Monitor maximierst oder minimierst, auf dem Ferseher kommt immer das Vollbild.

Hat aber nichts mit Hydravision zu tun, also nicht "die Anzeige auf 2. Gerät erweitern"!

6. Für mehr als 60 Hz auch in OGL Refreshrate-Lock (z.B. Radeonator-Tweaker) oder die Anleitung in diesem Thread befolgen.http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966

7. Have Pfun!

Unregistered
2003-01-18, 08:19:52
hi

hab die sapphire 9500pro und mein TV Out geht nich, hab im radeontweaker aber alles unter 1024 auf 60Hz gestellt

was kannsch tun :P

Unregistered
2003-01-18, 11:59:56
Originally posted by Unregistered
hi

hab die sapphire 9500pro und mein TV Out geht nich, hab im radeontweaker aber alles unter 1024 auf 60Hz gestellt

was kannsch tun :P

Unter 1024 gar nichts locken, da PAL bei 50Hz arbeitet, nicht 60Hz. Ausserdem solltest du zumindest beim Hochfahren (Bootscreen etc.)ein Bild auf dem Ferseher haben.

Unregistered
2003-01-18, 12:15:28
hab ich aber nicht, :( im cat3 ist NTSC als TV Out eingestellt ich kanns aber net ändern

DjDIN0
2003-01-18, 12:45:30
@Unregistered

Für Windows98/ME-User kann es manchmal nötig sein das hier zu machen damit der TV-OUT-Button nicht mehr grau untermalt ist und somit wieder das TV-Out funktioniert :

In der Registry (erreichbar über Start->Ausführen->regedit.exe) unter :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\Driver\0000\DAL

den dort zu findenden DWORD-Wert "TVForceDetection" von
00 00 00 00 auf 01 00 00 00 ändern (per Mausrechtsklick) und dann den PC neu starten dann geht es wieder, notfalls den Wert dort über bearbeiten->suchen als Suchbegriff eingeben.


2)

Du kannst trotzdem auf PAL umstellen, nach dem TV-aktivieren klick auf den "TV"-Button und dort auf "Format"

cu :)