PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EZTwain - Bildquellen auflisten unter Windows 7


Gast
2010-12-03, 11:15:44
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit EZTwain, das ich in einem Programm verwende um Bilder von einer Webcam aufzunehmen und zu verarbeiten. Dazu nutze ich die EZTwain.dll/lib (PRO - aktuelle Version), programmiert wird unter Visual Studio 2008 in C++.

Der Code zum Auflisten der Geräte sieht folgendermaßen aus:

char name[128];

if (TWAIN_GetSourceList())
{
while (TWAIN_GetNextSourceName(name))
{
....
}
}
else ...


Das Komische ist, unter Windows XP funktioniert das einwandfrei und es werden mir die angeschlossenen Kameras angezeigt. Unter Windows Vista/7 funktioniert es dagegen nicht mehr und er springt einfach über die while-Schleife drüber.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

TE-Gast
2010-12-03, 11:37:27
Also ich vermute ja, dass das Problem bei den Windows Vista/7 Treibern zu suchen ist. Gibt es da spezielle TWAIN-Treiber oder nutzen die alle diese WIA-Schnitstelle?