PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes HDD Gehäuse für 2 HDDs und 4 TB


Doomi
2010-12-03, 11:38:59
hallöle alle zusammen

wollte mir gern zu Weihnachten eine neue Lösung für meine Daten zulegen

angedacht ist folgendes:

- ein portables kleines USB Gehäuse
- welches mindestens 2 Festplatten der 2 TB Klasse aufnehmen kann
- wäre schön wenn das Gehäuse schon den USB Standart 3.0 erfüllen könnte
- und eventuell noch andere Anschlussarten wie Sata vorweisen könnte.
- unter 100 Euro bleibt

Meine alten LC PowerGehäuse haben auch alle SATA ( nicht E SAtA) und das finde ich ganz praktisch. Leider haben die Controller dieser Gehäuse probleme mit Platten jenseits der 1 TB Klasse so das ich jetzt auf ein anderes System zurückgreifen möchte.

meine Fragen wären jetzt folgende:

1. welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?
ist soetwas ok?

http://geizhals.at/a532097.html

2. Wie läuft das mit solchen Geräten? Haben die bei 2 Festplatten in der Regel 2 USB Anschlüsse oder nur einen und wie genau wird das dort mit den Daten gemanaged? ( ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit RAID )

3. Welche Festplatten der 2 TB Klasse könnt ihr mir emfehen? Platten sollen sehr zuverlässig und möglichst ausfallsicher sein


ich weis, ist sehr viel was ich wissen möchte aber ich hoffe der ein oder andere kann mir bei der Problemstellung weiterhelfen.. danke schon mal im Vorraus ..

Doomi
2010-12-04, 10:45:17
und hoch :)