PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU will nicht


StefanV
2001-10-05, 21:49:59
Ich hab hier ein 'kleines' Problem mit einem TBird 1000C.

Also diese CPU wollte 'auf einmal' nicht mehr im Gigabyte 7DXR laufen.

Im Soyo K7ADA läuft sie dagegen.

Währenddessen die CPU aus dem K7ADA, ein D800 im Gigabyte läuft.

Einen 2. Tbird hab ich leider (noch) nicht.

Hm, also warum ist das so??

moncheeba
2001-10-05, 21:56:18
tut sich denn gar nix mehr??
also weder hochfahren noch sonst was??
ob die rams was damit zu tun haben?
aber das nt is das gleiche?
wüsst jetzt auch nich mehr...

StefanV
2001-10-05, 22:00:18
No Post im Gigabyte 7DXR...

Auch den TBird hab ich mir 100MHz laufen lassen.

Will nicht :(.

Der Duron geht aber...

Allerdings ist für einen 800er Duron ein MC462 auch nicht soo sinnig...

Thowe
2001-10-05, 22:07:45
Kann sein das das MoBo defekt ist, d.h. das der T1000 zu viel Last zieht. Kann auch sein das jeder andere T drin laufen will, alles schon erlebt.

StefanV
2001-10-05, 22:14:37
Originally posted by Thowe
Kann sein das das MoBo defekt ist, d.h. das der T1000 zu viel Last zieht. Kann auch sein das jeder andere T drin laufen will, alles schon erlebt.

1. Kann nicht sein, da auf 750Mhz ;)

2. Denke ich auch so langsam...

3. Das seltsamste ist ja, daß der TBird ja dadrin lief.
Nur seit kurzem läuft er nicht.
Könnte aber sein, daß das Leadman NT das Board beschädigt hat...

Haarmann
2001-10-07, 12:00:51
Gäbe noch die Wahrscheinlichkeit, dass es nen Bauteil zur Stromversorgung mit der Zeit gegrillt hat... Bei meinen diversen A7V133 Ausfällen, wars meist einer der 2-Bein Transis, dies erwischt hat. Ein Nachmessen gäbe da Auskunft drüber. Allerdings hab ichs noch nie gesehen, dass dann nur noch ein Teil von ginge.
Aber ich hätte da ne kleine Idee...
Setze mal mit Bleistift den Duron auf die TB Voltage rauf oder sonst auf 1.85. Weh tut das dem ned für die kurze Zeit, aber falls er dann ned mehr postet weisste auch mehr.

StefanV
2001-10-07, 15:41:00
@Haarmann

Tja, die Idee war irgendwie gut;)...

Aber 'leider' läuft der Duron @1,85V (naja, im BIOS wird 1,9V angezeigt)...

Haarmann
2001-10-07, 19:34:34
Das Leben is grausam...

Ich hab mich 3 mal im PIN verholzt auf meinem Handy... PUK habe ich seit Jahren nimmer... Hotline könnte ja helfen - ABER nur ned dieses WE, weil die Rechnungen gemacht werdne... und nur, wenn man ne neuere SIM Karte hätte denn ich ;-). SCHEISSE ...

Mal ev noch den TB auf 1.85V Bleistiftieren - dazu die L1 wieder kappen - äh ausradieren wohl eher ;-). Danach gingen mir persönlich langsam die sinnvollen Ideen aus. Aber die EDV is ned immer logisch...