PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 3. Dezember 2010


Leonidas
2010-12-03, 17:09:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-12-03

greeny
2010-12-03, 19:48:02
Dies ändern allerdings nichts daran, daß dies bei anderen Providern anders laufen kann ...
ändert ;)

Gast
2010-12-04, 14:01:28
Hi,
weil ich nicht weiß, wo man seinen Kommentar zur aktuelle Umfrage posten soll, kommentiere ich mal in diesen Thread, ich hoffe ich mach damit nichts falsch :D

In dem neuen Prozessorgeflüster, das heute erschienen ist, ist ein Kommentar von Andreas Stiller über kommenden CPU-Architekturen Bulldozer und Sandy Bridge (der zweite Teil des Artikels mit der Überschrift: "Der wahre AVX-Prozessor").

Neben weitere Daten über Bulldozer und Sandy Bridge finde ich vor allem seine Schlussfolgerung, dass Bulldozer der ursprünglichen Konzeption von AVX-Erweiterung von Intel mehr entspricht, als der Intelschen Sandy Bridge, sehr interessant.

http://www.heise.de/ct/artikel/Prozessorgefluester-1144202.html

Gast
2010-12-04, 19:48:24
Hi,
weil ich nicht weiß, wo man seinen Kommentar zur aktuelle Umfrage posten soll, kommentiere ich mal in diesen Thread, ich hoffe ich mach damit nichts falsch.
Da schließe ich mich an. Im Begleittext der Umfrage wird suggeriert, daß ein Core2-Dualcore, egal wie schnell getaktet, nicht als "schneller Prozessor" für die beabsichtigte Grobeinteilung gilt. Ich kann das zwar verstehen, möchte aber anmerken, daß man mit einem 4000+ Mhz taktenden Core 2 und einer ordentlichen Graphikkarte sehr wohl noch 2011 "aussitzen" kann. Mir ist bis heute kein Spiel bekannt, das auf so einer Maschine nicht zufriedenstellend laufen würde. Darum werde ich auch zum Jahreswechsel nochmal auf einen E5700 (3000Mhz / FSB800) und eine GTX460 aufrüsten.
Sicher muß jeder sehen, was er braucht, aber ich finde das für "mainstream gaming" eine gute und durchaus schnelle Lösung. Deshalb habe ich die Option "Schnelles Core-2-System vorhanden - derzeit kein Aufrüstbedarf" gewählt, auch wenn es kein Quadcore ist.

Gast
2010-12-05, 00:41:55
So,ich hab nen Clarkdale System (Yep,sowas solls auch geben), wo vote ich?

Leonidas
2010-12-06, 07:08:20
Schreibfehler gefixt + Danke für den Heise-Link.


Thema Umfrage: Deswegen habe ich keine exakten Prozessoren als Trennlinie zwischen langsam und schnell definiert: Weil das ganze eben in Sonderfällen nicht funktioniert. Ich hab nur gesagt: QuadCore 3 GHz oder QuadCore Nehalem unabhängig der Taktrate. Wenn Du einen DualCore mit 4 GHz hast, dann gleicht das meines Erachtens nach aus und ich würde das ausnahmsweise unter "schnell" einordnen. Genauso wie wenn jemand einen TripleCore maßlos hoch taktet, ist genauso "schnell".

Clarkdale: Als Zweikerner per Definition "langsam", sofern nicht ab 4 GHz laufend.

Gast
2010-12-06, 12:17:37
Schreibfehler gefixt + Danke für den Heise-Link.


Thema Umfrage: Deswegen habe ich keine exakten Prozessoren als Trennlinie zwischen langsam und schnell definiert: Weil das ganze eben in Sonderfällen nicht funktioniert.

Sehe ich eigentlich genauso,währe eventuell nur Interessant gewesen zu sehen wieviele mit diesem Sonderfall Clarkdale zufrieden sind.
Mir Persöhnlich reicht der I3-530@4,4GHz, da die meiste Software/Spiele die ich besitze bestenfalls minimal von mehr als 2 Kernen Profitieren.