PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: SATA Hard Drive Caddy Adapter (Laptop: DVD-Brenner durch HDD ersetzen)


Estella
2010-12-03, 17:17:37
Hi,

ich möchte in meinem Samsung R710 gern eine SSD einbauen und die aktuelle Festplatte noch behalten. Hierfür möchte ich den DVD-Brenner (TS-L633) gerne durch die aktuelle Festplatte ersetzen und eine zusätzliche SSD einbauen. Dazu benötige ich einen Adapter, wie diesen hier:
http://cgi.ebay.com/SATA-Hard-Drive-Caddy-Adapter-replace-TS-L633-dvd-drive-/400170940748
Nur würde ich den gern in Deutschland oder der EU bestellen und nicht erst um die halbe Welt fliegen lassen ;)

Kennt jemand einen Laden wo man so etwas hier kaufen kann?
Ich bin bei google und ebay erstmal nicht fündig geworden.

LG Estella

Estella
2010-12-17, 17:34:21
So, eine Rückmeldung an jene, die eventuell auf ihrer Suche hier drüber stolpern sollten:

Habe mir letztendlich in China den angehängten Adapter bestellt.
Dieser ist heute eingetroffen und er funktioniert wie gewünscht. Er könnte ein wenig besser in die Seitenfront meines Samsungs eingepasst sein aber er ist keinesfalls störend.
Nun ist mein DVD-Drive-Bay halt nen Wechselslot für meine Speicherplatte und meinen DVD-Brenner. Wobei ich in meinem Lappi eh so gut wie nie CD's benötige.

Naja, bis auf das vollkommen hirnlose Verschicken eines Kleinstartikels um die halbe Welt, kann ich die Adapter also wirklich empfehlen.

Avalance
2010-12-17, 22:39:29
Ich suche auch einen für das MSI GX 740 / X7811 / GT740 what ever ;) ... da passen die leider nicht ^^, ich nehme an du hast bei eBay bestellt?

mfG
aVa

Estella
2010-12-18, 16:51:34
Ja, ich habe bei ebay bestellt.
Habe leider nirgendwo hier in D oder der EU eine Bestellmöglichkeit gefunden.
Ich habe dann einfach mal auf gut Glück gekauft. Bestellt habe ich bei einem Händler in China, geliefert wurde aus Singapur^^

Wenn ich mir deinen Laptop ansehe, sollte genau der gleiche Adapter, wie ich bestellt habe, auch bei dir passen. Zumindest wenn man nach Ersatzteilen sucht für deinen MSI, werden die Toshiba/Samsung Laufwerke angeboten und bei genau denen passen die Adapter.
Du musst deinen aktuellen Brenner nur mal ausbauen und schauen, ob du einen sata oder pata Anschluss hast und dann den jeweiligen Adapter bestellen.

Einzig die Laufwerksblende ist ein wenig unpraktisch bei dir. Ob das jedoch so störend ist, wenn der Adapter drin sitzt, müsste man wohl schauen. Ich würde es bei dem Preis mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Wie gesagt ich war auch erst sehr skeptisch, da die Adapter eigentlich alle nur für die ThinkPads sein sollen. Bei mir schließt der Adapter halt auch nicht 100% mit dem Rahmen ab, sondern sitzt ca. 2 mm weiter innen. Von unten kann man sehr gut erkennen, dass kein Originalteil verbaut wurde, aber das stört mich nicht weiter, denn normalerweise schaut man ja von oben/seitlich drauf und dann stört der Adapter die Optik keineswegs.
Mir ist die Optik da aber auch wirklich nicht so wichtig und Funktion geht einfach vor. Die SSD in meinem Laptop macht mich nun sehr zufrieden. Ansich war er ja schon ganz gut abgestimmt, aber mit der langsamen Festplatte war grad das Hochfahren immer nervig. Nun kann ich den Laptop unterwegs wirklich schnell mal anschmeißen und muss nicht erst Minuten warten, bis die erste Software einsatzbereit ist.

Ich würde es an deiner Stelle wirklich einfach mal versuchen und bei ebay bestellen. Zwar muss man die Kosten wohl abschreiben, wenn das Teil nicht passt oder gar defekt ist, aber bei 13€ ist das meiner Meinung nach noch vertretbar ;)