PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statement zu meiner 9500 128MB


B Magic
2003-01-16, 18:47:25
Hallo,
möcht mal ein kurzes Statement abgeben, auch wenn es dafür eigentlich nen extra thread gibt.

Also, ich hab mir 2 Karten bestellt gehabt, mit der Absicht, auf jeden Fall eine zu behalten.
Da ich ich dringend ne neue für meinen 2.Rechner brauchte, dacht ich gut dein Jahreslimit für Graka ist 200€-220€ und wenn de Glück hast, haste 100€-200€ gespart.

Leider war eine Karte total der Mist, incl. Schachbretterl und die andere hat teilweise 8*8pixel grosse Flecken erzeugt.

Hab jetzt die letztere behalten und bin trotzdem zufrieden mit der Karte!
Wie gesgt, die läuft auf dem 2.Rchner, auf dem ich fast ausschließlich Rally fahr.

Zu der Karte, im Normalzustand, kann ich nur sagen, feines Teil! Ohne modifikationen geht se auf 350/297 mit und ohne mod.

Hab heute wieder mein Games für den T-Bird Rechner installiert und habe folgendes Ergebniss:

NfS mit Mod fehlerfrei 16*AF 1024*768*32
GTA mit Mod fehlerfrei 16*AF 1024*768*32
RallyChamp mit besgten 8*8Pixel-Fehlern, darum spiel ich das ohne Mod und nur 2*AF
Formel1 2002 mit Mod, pro Runde seh ich, wenn ich *nicht* aufs Fahren achte, sondern die Strecke nach Hühnern und Fröschen absuche, etwa 10-20 mal so nen Pixelfehler. Da ich aber auf Fahren konzentriert bin, seh ich keine ;)

Mit dem *mit-ohne-mod* hab ich es nun so gemacht, das ich nen Ordner hab, mit der original ati2mtag.sys und einen mit der modifzierten.
Wenn ich mit Mod spiele, kopier ich schnell die datei in den System32/Driver Ordner und starte neu, gleiches wenn ich ohne Mod spiele, bloss mit der Originaldatei.
Die Sache geht super und man braucht den Treiber NICHT neu installieren.Einfach koieren und neu starten.

Wenn jetzt einige sagen, schau ma was ne 9700 kostet"meist um die 300€" dann muss ich sagen, das ich mit meiner 200€ Karte gut zufrieden bin, obwohl ich die Leistung einer 9700, nicht dauerhaft zu verfügung habe.

Ich denk mal, die Karte ist ein guter Kauf, ob der Mod läuft oder nicht, denn die Leistung is OK und e.v isse auch stabiler als ne 9500pro oder 9700, da die ja eigentlich underclocked is ;)

So das solls auch gewesen sein, V-Mod kommt e.v. später noch, hab auf jeden Fall, ne gute ATI mit Garantie und Performance, wenn letzteres auch nicht immer zur verfügung steht.

Fand die letzten Tage aber ich net schlecht, hat Spass gemacht!
:jump4: :jump4: :jump4:


Alexander