PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine neue Maus, Tips?


denjudge
2010-12-04, 12:16:04
Mahlzeit,

meine Logitech MX 500 gibt nach 5 JAhren tatsächlich ihren Geist auf. Habt ihr ein paar Tips für ne gute Maus bis 30€ (lieber weniger). Ich suche ein Allroundgerät, wahnsinnige Abtastrate ist nich wichtig und nicht so funktionsüberladen wäre auch gut (es ist mir eigentlich immer noch am liebsten wenn ich keinen extra Maustreiber installieren muss). Zwei Daumentasten reichen mir eigentlich.

Danke.

evil_overlord
2010-12-04, 13:29:52
http://geizhals.at/deutschland/a139329.html bzw. http://geizhals.at/deutschland/a341675.html

Samtener Untergrund
2010-12-04, 13:39:00
Gehe in einen Saturn oder Mediamarkt und probiere aus, welche der aktuellen Gehäuseformen dir gut in der Hand liegt. Ich habe mit dem Kauf auf Empfehlung keine guten Erfahrungen gemacht, denn Tests helfen zwar die technischen Qualitäten zu beurteilen, aber was nützt einem das, wenn man eine größere oder kleinere Maus bräuchte?

sei laut
2010-12-04, 13:41:13
http://geizhals.at/deutschland/a258120.html
Wenn sie nicht Rechtshänder-Ergonom angepasst sein muss, dann rate ich mal zu was exotischem.
Genius Navigator Agama. Bekam ich hier mal empfohlen und verrichtet nun seit Jahren unermüdlich ihren Dienst hier bei mir.

grobi
2010-12-04, 13:43:51
Ich kann die Revoltec FightMouse Pro empfehlen. Sie läuft auch gut ohne die beiliegende Software und ist recht präzise.

http://geizhals.at/deutschland/a398289.html

Loci
2010-12-04, 15:18:45
Wenn dir das Äußere der Mx500 gefallen hat, dann kann ich dir bedenkenlos die MX518 empfehlen. Nach dem mein Nager einen langsamen Tot starb, hab ich mich für die Entschieden, und nicht bereut :)

klumy
2010-12-04, 15:41:33
wie wäre es mit der OCZ Equalizer Desktop Maus?
http://www.ocztechnology.com/products/ocz_peripherals/ocz_equalizer_laser_gaming_mouse

Shaft
2010-12-04, 17:25:40
@denjudge

Die MX 518 ist dein, in der Preisklasse gibts nüscht besseres. ;)

Qualität, Ergonomie und Leistung ist Top.

Popeljoe
2010-12-04, 21:20:30
wie wäre es mit der OCZ Equalizer Desktop Maus?
http://www.ocztechnology.com/products/ocz_peripherals/ocz_equalizer_laser_gaming_mouse
Es gibt die Mouse nur noch von A4Tech, die OCZ ist auf Geizhals nicht mehr zu finden.

denjudge
2010-12-08, 22:04:43
Erstmal danke die Herren. Es ist jetzt 'ne Sharkoon Fiereglider Black geworden. Die war mit knapp 20€ am billigsten und ich wollte mal etwas abseits der ausgetretenen Logitech Pfade ausprobieren. Bin recht zufrieden mit dem Ding.