PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook-Kalender produziert winmail.dat


JFZ
2010-12-04, 14:44:53
Hi,

mein Outlook 2003 ist so eingestellt, daß Nachrichten als nur-Text verschickt werden.
Das funktioniert auch in den meisten Fällen bis auf einen heute:

Wenn ich einen Termin in Kalender kopiere, dann die Kopie abändere und auf Senden klicke, wird dieser kopierte Termin als winmail.dat verschickt. Wenn ich Termine dagegen neu anlege, werden diese korrekt als nur-Text verschickt.

Wie kann ich denn unterbinden, daß einige Termine als winmail.dat (also wohl als rtf) verschickt werden? Gibt es da für Termine noch eine separate Einstellmöglichkeit?
Wie kann ich die exisiterenden Termine noch abändern und von rtf auf das normale Format umstellen?

Gibt es alternativ eine Einstellung, womit ich Thunderbird beibringen kann, diese Nachrichten zu verarbeiten?