PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Grakki war kaputt -> Saph. 9500 Pro


Mitch
2003-01-16, 19:02:51
Hallo Leute!

Danke erst ma für eure Hilfe hier, ist doch ein recht schnelllebiges Forum hier ;-)

Ich habe echt sehr viel probiert, und dann bin ich doch zum Media-Markt und habe mir ne neue mitgenommen. Erst meinten die, dass es an den 128 MB RAM auf dieser liegt, dass mein PC das nicht vertragen würde (käme öfters vor), oder die fehlenende AGP 4 Unterstützung usw., aber nun läuft sie, endlich!!! :-)

Es war also ein Hardwarefehler. Natürlich bin ich jetzt ganz schön ängstlich, bei so viel Geld natürlich noch mal mehr schade...
Mein TFT verträgt sehr viel, würde sich immer melden (EIZO)...
Leider habe ich kein DVI-Kabel, denn ich habe nun so ein Flimmern von oben nach unten drin, wandert quasi langsam nach unten. Hilft hier nur ein DVI-Kabel???

Danke,
Mitch

MegaManX4
2003-01-16, 19:20:18
Originally posted by Mitch
Hallo Leute!

Danke erst ma für eure Hilfe hier, ist doch ein recht schnelllebiges Forum hier ;-)

Ich habe echt sehr viel probiert, und dann bin ich doch zum Media-Markt und habe mir ne neue mitgenommen. Erst meinten die, dass es an den 128 MB RAM auf dieser liegt, dass mein PC das nicht vertragen würde (käme öfters vor), oder die fehlenende AGP 4 Unterstützung usw., aber nun läuft sie, endlich!!! :-)

Es war also ein Hardwarefehler. Natürlich bin ich jetzt ganz schön ängstlich, bei so viel Geld natürlich noch mal mehr schade...
Mein TFT verträgt sehr viel, würde sich immer melden (EIZO)...
Leider habe ich kein DVI-Kabel, denn ich habe nun so ein Flimmern von oben nach unten drin, wandert quasi langsam nach unten. Hilft hier nur ein DVI-Kabel???

Danke,
Mitch

Hast du schonmal versucht den Monitor am 2. Ausgang mit dem DVI-VGA Adapter zu betreiben?

xyzabc
2003-01-16, 19:39:28
Originally posted by MegaManX4


Hast du schonmal versucht den Monitor am 2. Ausgang mit dem DVI-VGA Adapter zu betreiben?

bringt das was ?ich meine wenn ich nen ganz normalen Bildschirm anschließen würde, würde ich da was merken ?

mfg

xyzabc

MegaManX4
2003-01-16, 20:01:57
Originally posted by xyzabc


bringt das was ?ich meine wenn ich nen ganz normalen Bildschirm anschließen würde, würde ich da was merken ?

mfg

xyzabc

Bei den meisten verschwinden dann die sogenannten "Störstreifen". Davon profitieren Röhrenmonitore ganz besonders. Sollte man natürlich auf dem primären Ausgang keine Probleme haben, wäre das natürlich unnütz.

Unregistered
2003-01-16, 20:25:11
Originally posted by Mitch

Leider habe ich kein DVI-Kabel, denn ich habe nun so ein Flimmern von oben nach unten drin, wandert quasi langsam nach unten. Hilft hier nur ein DVI-Kabel???

Danke,
Mitch


es kann doch echt nicht sein dass hier fast jeder diese störenden wellen aufem monitor hat und die allegemeine meinung ist dass man das
nur durch das nutzen des anderen anschlusses wegbekommt.
die wellen waren bei mir auch aber nachdem ich mal alles im control-panel eingestellt hatte gingen sie direkt weg. monitor würde ich auch mal richtig installieren!

Unregistered
2003-01-16, 20:27:48
auf die bildwiederholfrequenz würde ich auch mal achten.
bei 60hz kommen die wellen (ja wellen, kein flimmern) bei mir nämlich zurück.

MegaManX4
2003-01-16, 20:28:47
Originally posted by Unregistered



es kann doch echt nicht sein dass hier fast jeder diese störenden wellen aufem monitor hat und die allegemeine meinung ist dass man das
nur durch das nutzen des anderen anschlusses wegbekommt.
die wellen waren bei mir auch aber nachdem ich mal alles im control-panel eingestellt hatte gingen sie direkt weg. monitor würde ich auch mal richtig installieren!

Fast jeder würde ich nicht sagen. Es melden sich naturgemäß nur Leute die dieses Problem haben, und nicht welche die das Problem nicht haben. Ich blieb davon z.B. verschont.

Unregistered
2003-01-16, 20:32:46
es ist in meinen augen auch kein defekt.
man muss es nur beheben können und dann ist gut.

Mitch
2003-01-16, 21:11:39
Hallo Leute!
Leider habe ich bisher nur das VGA-Kabel, ein reines digtale (DVI-D) habe ich noch nicht, aber bei meinem EIZO brauche ich es auch nicht, das Bild ist 1a - ich habe nun doch mal die Moni-Treiber installiert und sie sind weg. Vorher hatte ich sie mal bei der alten Karte drin oder nicht drin, das war egal. Nur jetzt wollte ich auch auf Nr. sicher gehen, aber es geht nun ja alles.
Jetzt müsste ich nur wissen, da ich in der Testphase für die Karte bin, was ich damit alles machen könnte!?

Danke und Gruß,
Mitch

BigShue
2003-01-16, 21:24:15
Hi,

bin auch so ein Wellengeschädigter (MM Sapp. 9500 Pro).

Thermisches Problem dachte ich erst und wollte die Karte schon umtauschen, dann mal ein paar Benchmarks gemacht um ihr richtig Dampf gemacht, doch lief alles glatt und komischerweise waren dann auch die Wellen weg.

Das ist bei mir reproduzierbar. PC an - Wellen da - 3DMark kurz laufen lassen (Car Chase) - 3DMark aus - Wellen weg.

Hat die Karte dann nicht eher ein Kälte- o. Startproblem? ;-)

Leviathan
2003-01-17, 10:40:32
Hi Leude,

das von Euch beschriebene Problem kann ich
nachvollziehen:

17" TFT am VGA-Ausgang, hab' Wellen drin.

Mein TFT hat leider keinen DVI-Eingang.

Wenn ich den jetzt via Adapter am DVI-out der
GraKa anschließe, zeigt er aber kein Bild?!

Muss ich den vor'm booten angeschlossen haben,
oder wie?

Sagt mal was,

Levi

Mitch
2003-01-17, 12:04:55
Bei mir ist das auch so mit dem Adapter und kein Bild, ich hab´s dann halt gelassen. Musst Du vielleicht auf diesen umschalten?
Schaue mal auf www.prad.de nach, da ist ein großes Forum, alles TFTs!
Mitch

Avalance
2003-01-18, 08:17:40
hi

ich hab nen 17" trinitron monitor von SONY und hatte mit meiner R100 ( Radeon64DDR ViVO ) + CAT3 und DX9 keine wellen

hab formatiert die radeon9500pro reingebaut und hab wellen ( VGA ausgang )

das mit dem DVI hab ich net probiert aber manche denken das es an dem Lüfter + induktions"Spannung" von dem teil liegt und darum die nutzung des DVI ausgang´s besser wäre

..was ich mir nicht vorstellen kann

zu den einstellungen: ich hab ALLES probiert per software krig ich die net weg !

ameisenman
2003-01-18, 11:06:26
Manchmal soll es auch helfen, die Grafikkarte direkt an einen Floppystecker zu hängen und den beigelegten Adapter wegzulassen!!!

Mitch
2003-01-19, 11:42:06
Mir ist nun aufgefallen, dass die Wellen manchmal weg sind, dann kommen sie wieder. Ich habe im Forum nach der Problemlösung gesucht, aber es wurde keine gefunden. Ich habe noch 1,5 Wochen, um die Karte zu testen. Was soll ich nur machen? Ich kaufe mir dann teur nen DVI-Kabel und kann es wahrs. danach nicht mehr gebrauchen. Vielleicht hole ich mir dann doch ne Nvidia wieder?

Greetz,
Mitch