PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusefarbe ändern


Necrotic
2003-01-16, 19:09:33
Hi

Mein Midi-Tower ist so weislich. Das muß ich ändern. Muß man zum lackieren erst schleifen dann fillern und dann spritzen? Oder kann man sich irgendeinen Schritt sparen? Was für einen Lack soll man nehmen? Ich dachte an sone Sprühdosen aus dem Autohandel. NAtürlich diese grossen Dosen. Kosten ca. 6 Euro.

Necrotic

Meth
2003-01-16, 19:23:05
wenns du mit dosen machen willst, solltest dus aber auch können sonst siehts sch**se aus (ungleichmäßig)! nimm am besten phat-caps!

Necrotic
2003-01-17, 13:57:09
Originally posted by Meth
wenns du mit dosen machen willst, solltest dus aber auch können sonst siehts sch**se aus (ungleichmäßig)! nimm am besten phat-caps!

Was ist phat-caps?
Mit Dosen sehe ich keine Probleme. Was am Auto geht sollte am PC-Gehäuse auch klappen.
Was ist mit schleifen und fillern?

Meth
2003-01-17, 14:00:04
Originally posted by Necrotic
Was ist phat-caps?


das sind sprühaufsätze mit denen man größere flächen sprüht, es gibt noch skinny-caps!
eigentlich müsste es reichen das ein wenig anzuschleifen!

[dzp]Viper
2003-01-17, 14:03:50
schleifen filtern brauchst du nicht .. nur vorher das gehäuse schön abwaschen udn von allem fett befreien ... sonst haftet die farbe nicht ordentlich

1. trag die erste schicht dünn auf ... muss nicht mal deckend sein .. min 6 stunden trocknen lassen ( auch wenn auf der flasche schnelltrocknend oder so, draufsteht)

2. 2. schicht - danach sollte alles die gewünschte farbe angenohmen haben ... und wieder min 6 stunden austrocknen lassen

3. letzte schicht .. danach 12 stunden aushärten lassen und fertig ist es - wenn du willst kannst du dann noch eine schicht klarlack drübermachen ...

Meth
2003-01-17, 14:06:39
6 stunden???
das halte ich für nen bisl viel!
am besten du stellst es dann ins warme, dann gehts noch schneller

geforce
2003-01-17, 14:43:43
Originally posted by Meth
6 stunden???
das halte ich für nen bisl viel!
am besten du stellst es dann ins warme, dann gehts noch schneller

Besser ist immer über Nacht trockene zu lassen -- das aushärten ist ein langer Prozeß! ;)

Saiko
2003-01-17, 16:51:50
Also ich hab Stoßstangenlack drauf der braucht in der regel 48std.
zum aushärten! ... ;)


Sieht aber gut aus, da er schön matt ist und auch relativ wiederstands fähig!



Gruß