PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT/LCD/Whatever Groß & Gut


ENKORE
2010-12-04, 18:59:12
Hi!
Ich habe mal wieder etwas Geld übrig und das soll nach ~3 Jahren Investitionspause mal wieder in den PC fließen. Und zwar soll ein neuer Monitor her, mein 19" von HannsG ist mir inzwischen ständig zu eng.
Der neue sollte so groß wie es nur geht sein aber trotzdem angenehmes Arbeiten und Spielen ermöglichen. Ich stelle mir da so ca. 24" oder so vor.
Das Problem: ~250 € Budget. Vorschläge? :)

Gast
2010-12-04, 20:26:06
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html

auch wenn ich dir lieber einen 16:10 bzw 24 zöller empfehlen würde, gibt es in der preis klasse leider keine mit vernünfitgem panel.

wenn du aber mit 16:9 leben kannst und nicht gerade der hardcore zocker bist, sondern das teil auch wirklich zum arbeiten brauchst, kann ich den u2311h nur empfehlen

w0mbat
2010-12-04, 21:03:48
wenn du spielst ist 16:9 eh besser, da du idR mehr bildschirminhalt hast als bei 16:10.

ENKORE
2010-12-04, 21:50:57
Hardcorezocker bin ich nicht, nein, wobei ich natürlich schon das eine oder andere Spielchen spiele (NFS, CS, HL, CoD, FO3, OB etc.) :D bin ich doch keiner der nur spielt. Deswegen dürften mich die 8 ms von dem Dell wohl kaum stören, oder? (Mein aktueller hat 12 und es stört mich auch ned^^)

Der Dell sieht aber echt gut aus, vermerkt. Danke für die schnelle Beratung! :)

Popeljoe
2010-12-04, 22:27:52
Der Dell wird eine geringere Bildhöhe haben, als dein 19".
Wenn du in erster Linie arbeitest, würde ich eher einen 16:10 Moni nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a467180.html

ENKORE
2010-12-04, 23:06:58
Naja aktuell mache ich hauptsächlich Foto und Videobearbeitung, und da brauche ich zumindest bei Video mehr die Breite als die Höhe. Und bei Filmen bringt mir ja 16:10 auch nicht soo viel, sind ja auch nur 120 px Unterschied in der Höhe... Trotzdem danke für den Vorschlag :)