PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 als vollwertiger Mediaplayer/streamer?


Rotti
2010-12-04, 19:32:35
hallo

hab vorgestern einen Bericht über das Kinect System gesehen und war hellauf begeistert.
Nun will ich mir ne Xbox 360 zulegen und hab da ein paar Fragen.
Würde sie gerne als Mediaplayer ins Netzwerk anschließen.

- Welche Formate kann man mit der Xbox alles streamen? (Video, Audio, Bilder)

- falls es mkv kann. Reicht die Netzwerkperformance.

- welche Programme brauche ich für PC und Xbox?

bin auf jeden Bericht und Tip gespannt und dankbar ;)

Iceman346
2010-12-04, 21:53:54
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist (nutze meine Box nicht zum streamen), aber hier gibts sehr umfangreiche Antworten zu den unterstützten Formaten:
http://blogs.msdn.com/b/xboxteam/archive/2007/11/30/december-2007-video-playback-faq.aspx

Netzwerk hat die Box nen ganz normalen 100MBit Port. Am PC brauchst du den Windows Media Player, darüber kann man die Medienbibliothek für die Konsole freigeben und dann kann gestreamt werden.