PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert: GeForce GTX 260(192) mit Wasserkühler?


DerRob
2010-12-04, 19:39:21
Hi, ich würde gerne mal wissen, was man für eine GigaByte GTX260 (mit 192 SPs) und einem EK Komplettkühler (edit: müsste der hier (http://www.ekwaterblocks.com/shop/blocks/vga-blocks/fc-geforce/260-275-285-gtx-series/ek-fc260-275-285-gtx-gw-acetal.html) + Backplate (http://www.ekwaterblocks.com/shop/blocks/vga-blocks/fc-geforce/280-gtx-series/ek-fc280-gtx-ram-backplate.html) sein) noch bekommen kann.
Der originale Luftkühler ist zwar noch vorhanden, allerdings hat die GTX260 eine (kleine) Macke: ab einer GPU-Temp von etwa 80 Grad hängt sich die Karte auf, dadrunter läuft die Karte jedoch einwandfrei. Mit dem Luftkühler bleibt die Karte selbst bei reduzierter Spannung und Takten nur im Idle dadrunter. Mit dem Wasserkühler läuft die Karte jedoch seit knapp 2 Jahren absolut problemlos (Idle ca. 40-45 Grad, unter Last 60-70 Grad).

Die Karte selbst ist ca. 2,5 Jahre alt, Hersteller-Garantie ist also leider nicht mehr vorhanden.

w0mbat
2010-12-04, 20:04:34
hm, eine neue hd5770 kostet ~100€ und sollte sogar etwas schneller als deine gtx 260 sein. dazu hat sie dx11.

ich denkedie karte ist noch ~40-50€ wert, vor allem wegen dem defekt. die wakü kann aber deutlich mehr wert sein, je nach dem wo sie noch drauf passt. kenn mich da aber nicht aus.

Gast
2010-12-05, 10:17:24
Na ja, mit dem Makel, den ich als erheblich einstufe, dürfte die Karte für alle nutzlos sein, die sie nicht mit der Wakü betreiben wollen. Sollte jemand just dieses Modell mit Wakü wollen, gehen 50€ in Ordnung - wegen dem Kühler.

Die Karte mit Lukü hat mit dem Makel den Wert 0, jedenfalls für 99% der Anwender. Spielen kann man damit ja nicht (zittern und hoffen, dass sie unter 80 Grad bleibt.... das tut sich kein normaler Mensch an), weil sie sich aufhängt. Und fürs Surfen usw. gibt's bessere Karten, die vor allem weitaus weniger Strom im Leerlauf verbrauchen.

Haarmann
2010-12-05, 10:22:00
Wert der Karte ist 0

wer ne Wakü hat ist kaum an so ner Gurke interessiert...

DerRob
2010-12-07, 10:43:34
ich denkedie karte ist noch ~40-50€ wert, vor allem wegen dem defekt. die wakü kann aber deutlich mehr wert sein, je nach dem wo sie noch drauf passt. kenn mich da aber nicht aus.
Der Kühler würde wohl auch noch auf eine GTX280 passen, bin mir da aber nicht ganz sicher, im Internet findet man nur noch das Modell für die neuere GTX260. Aber ohne den Kühler lässt sich die Karte kaum noch verwenden, und hätte, wie der Gast und Haarmann schon erwähnten, den Wert 0. Von daher wollte ich schon beides zusammen verkaufen.

Na ja, mit dem Makel, den ich als erheblich einstufe, dürfte die Karte für alle nutzlos sein, die sie nicht mit der Wakü betreiben wollen. Sollte jemand just dieses Modell mit Wakü wollen, gehen 50€ in Ordnung - wegen dem Kühler.
Etwas mehr hatte ich schon gehofft. Ich denke, ich werde die Karte mal bei eBay (als Defekt) reinstellen, vielleicht findet sich ja jemand, der genau so etwas sucht...