PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI-Notebooks zum zocken brauchbar?


matze33
2010-12-05, 11:19:05
sind diese Notebooks von msi (http://x-instruments.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=258&Itemid=14) zum zocken brauchbar ?

mobius
2010-12-05, 11:27:26
Da du keine Referenz angibst was brauchbar ist und was du generell erwartest, sag ich einfach nein. Da sind keine guten Grakas drin. Völlig überzogen und warum soll nur MSI betrachtet werden? Gerade was Notebooks mit guter Grafik angeht, kann ich mich an kein MSI Modell erinnern.
Insofern nichts Neues in den letzten 2 Monaten rausgekommen ist, dürften die HD 5650 und 5850 noch die Grakas der Wahl sein.

Zockmaschine
2010-12-06, 11:52:18
Da du keine Referenz angibst was brauchbar ist und was du generell erwartest, sag ich einfach nein. Da sind keine guten Grakas drin. Völlig überzogen und warum soll nur MSI betrachtet werden? Gerade was Notebooks mit guter Grafik angeht, kann ich mich an kein MSI Modell erinnern.
Insofern nichts Neues in den letzten 2 Monaten rausgekommen ist, dürften die HD 5650 und 5850 noch die Grakas der Wahl sein.

Es gibt MSI Notebooks mit 5870:

http://geizhals.at/deutschland/a575869.html

Sidn rundum gut (Performance, Lautstärke, etc.) aber der typische Nachteil der meisten Notebooks ist eben, dass sie ein beschissenes Display haben: Glare, Sichtwinkel, Schwarzwert und Kontrast für die Tonne...

matze33
2010-12-06, 13:04:40
was ist mit dem MSI GE603 (http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=265&category_id=258&option=com_virtuemart&Itemid=14) ?

Stormscud
2010-12-06, 16:22:47
Kommt drauf an, was du damit spielen willst, aber eine GT425 ist alles andere als schnell. Von der Einordnung her unterer Mainstream. Dann eher das (http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=165&category_id=258&option=com_virtuemart&Itemid=14) aus deinem ersten Link. Die GTS250 ist zwar älter, doch deutlich performanter.

Zockmaschine
2010-12-06, 17:54:45
was ist mit dem MSI GE603 (http://x-instruments.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=265&category_id=258&option=com_virtuemart&Itemid=14) ?

Das Teil ist etwas überteuerte standardware mit einem suboptimalen Prozessor (kein aes-ni, kein optimus) und einer langsameren Graka (rund 6.8 im 3dmark06 glaube ich) und einem screen mit niedriger auflösung.

Worauf legst du bei einem Notebook wert, und in welcher Prio ?

Screen, Leistung, Lautstärke, Kosten, etc... ?