PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht


Popeljoe
2010-12-05, 13:33:54
Hai Ihr!
Ich suche ein möglichst günstiges NB im Bereich 15", es darf nicht mehr, als 400€ kosten und soll einen Dualcore CPU, eine annehmbare integrierte Grafik (nicht Intel!) und einen non glare Moni haben.
Im Auge habe ich momentan dieses HP: http://geizhals.at/deutschland/a538243.html
Es gibt in dem Preisbereich noch ein Lenovo, bei aber die Tastatur schlecht sein soll.
Weiterhin wollte ich demnächst Win7 Ultimate für meinen Rechner kaufen und hätte dann XP Prof, das ich auf dem NB installieren könnte.
Deswegen könnte ich also auch die Linux Version des HP nehmen und dabei 60€ sparen. http://geizhals.at/deutschland/a578482.html
Ideen dazu?

ux-3
2010-12-05, 13:37:24
Ideen dazu?


Gibt es XP Treiber für das NB?

Popeljoe
2010-12-05, 13:44:33
Gibt es XP Treiber für das NB?
Gute Frage!
Keine Ahnung, also wohl eher riskant das Unterfangen. ;(

Gast5577
2010-12-07, 13:07:25
glaub das laptop is ganz ok , stosse immer wieder darauf wenn ich in google nach einem suche (foren ,tests usw) mit gutem preisleistungsverhältniss was nicht mehr als 400 euro kosten soll

werde mir das ev auch holen ,

Mr.Fency Pants
2010-12-07, 13:38:47
@Popel: h ast du mir nicht neulich zum gleichen Thema ein paar Tips gegeben? :wink:

Zu dem verlinkten HP kann ich nix sagen, aber mein derzeitiges nx6125 von Hp funktioniert seit 4,5 Jahren 1a, nur der Akku ist mittlerweile platt. Hat damals ähnlich viel gekostet, also viel verkehrt machen kannst du damit wohl nicht. Würde dir aber eher zum Acer Extensa raten. Habe ich mir auch mal angeguckt, schnellerer Prozzi aber Intel Grafik. Verarbeitung, Display, Akkulaufzeit und Drumherum sollen laut Tests besser als beim HP sein.

Wichtig bei beiden: prüfe vorher, ob XP Treiber vorhanden sind! Oder du sparst dir den Stress und legst einfach ein paar € mehr für Win 7 HP mit auf den Tisch. Wäre mir die Stressersparnis locker wert. Das mit den 60€ stimmt nicht ganz: das von dir verlinkte hat nur 1 statt 2 GB, aufpassen!

Gast3366
2010-12-07, 20:45:07
beim HP zahle ich ca 400 euro mit 2 GBram und WIN 7

ist so der gängige günstigste preis , allerdings 240 GB festpladde

aber sowas kann man ja billig dazukaufen (externe) wenn platz eng wird

Popeljoe
2010-12-07, 22:01:45
@Popel: h ast du mir nicht neulich zum gleichen Thema ein paar Tips gegeben? :wink:
Kann ja sein, das irgendwem noch was besseres in den Sinn kommt.
(manchmal traue ich mir selbst nicht! :upara: X-D)