PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopier vorgang, beim Systemstart


FireFrog
2003-01-16, 19:45:17
Hi,
ein Freund hat sich einen Rechner im Mediamarkt gekauft, im Mediamarkt einen P4, ca. 2.45 Ghz, 256 RAM, ATI 7500, WinXP Home


Als ich bei ihm war und er den Rechner anschaltete, kommt am Anfang eine Meldung, dass eine Datei kopiert werden muss.
Von F:\de\driver\... jetzt weiß er nicht mehr welche datei bzw. CD das war, ich habe die Treiber CD ausprobiert, die XP CD aber nirgends war die Datei zu finden.
[Ich gehe die Woche nochmal zu ihm, dann schreib ich genau auf wie die datei heißt, irgendetwas mit h...]

mofa84
2003-01-16, 20:05:48
wie jetzt? kommt die meldung jedes mal oder nicht mehr?

wenn sie nicht mehr kommt is egal, ansonsten schau mal ob im geräte-manager irgendwelche ausrufezeichen etc. sind.

FireFrog
2003-01-16, 20:36:28
Sorry, das ich mich etwas unklücklich Ausdrückte.;D

Die Meldung kommt immer, das ist es ja was mich nervt, im Geräate Manager habe ich schoin geschaut, bei dem USB Scanner ist ein ! .

mofa84
2003-01-16, 20:48:52
dann schau mal in den eigenschaften des scanners, da wird das ein wenig näher erläutert.

evtl. den scanner-treiber neu installieren, könnte theoretisch aber auch am usb liegen.

GUNDAM
2003-01-16, 21:41:45
Wenns am USB Port liegt könnte es sein das der im Bios nicht aktiviert ist. Normal ist der standartmäßig aktivert, aber ich hab schon bei manchen Mainboards gesehen, wo der standartmaßig deaktiviert ist.

mofa84
2003-01-16, 21:52:49
Originally posted by Jean-Luc Picard
Wenns am USB Port liegt könnte es sein das der im Bios nicht aktiviert ist. Normal ist der standartmäßig aktivert, aber ich hab schon bei manchen Mainboards gesehen, wo der standartmaßig deaktiviert ist. da hab ich zwar auch gerade nen thread dazu, aber as kann in diesem fall fast nicht sein - ein usb-device wird nicht im geräte-manager angezeigt wenn es nicht angeschlossen ist. folglich könnte dort gar kein scanner mit ausrufezeichen sein wenn der usb-port deaktiviert ist.

KRIEGER
2003-01-17, 14:55:00
ich würd einfach mal den treiber des scanners neu installieren über den geräte manager

FireFrog
2003-01-19, 11:49:21
Hab jetzt Scanner Treiber installiert, dass ! ist jetzt weg.

Die Meldung kommt aber noch immer,
da steht
F:\de\driver\keine Ahnung wie es weiter geht\hz... .inf

Ich schau nochmal nach, wie die genau heißt,
aber er hat keine CD wo die Datei dabei ist, ich hab alle CD`s durchgesucht, die beim PC dabei waren!