PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleines Gehäuse (keine 5,25" Slots)


Malenfant
2010-12-06, 10:25:04
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Was mir nun noch fehlt ist ein möglichst simples, kleines, aber doch feines Gehäuse.
Das Innenleben soll folgendermaßen aussehen:

Core i5 2,8GHz
470 GTX
1x 2,5" SSD
1x 3,5" HD

Eventuell wird später noch eine TV-Karte nachgerüstet (PCI oder PCI-E)

Für diese Zusammenstellung fehlt mir nun ein Gehäuse. Ich will keine Platzraubenden 5,25" Slots, das Gehäuse soll insgesammt möglichst klein und Simpel sein. Ich habe schon in die HTPC Ecke reingeschaut, aber letztendlich scheinen mir Gehäuse wie das HD501, oder das Silverstone LC-16 nicht wirklich für Grafikkarten mit mehr Bums gedacht zu sein. Habt Ihr eventuell eine Idee für was es noch für Gehäuse gibt die einigermaßen ins Wohnzimmer passen * und trotzdem dickere Grafikkarten wegstecken?

Danke für Euer Input,
Marcel

*Ich habe eine Schrankwand mit einem 30" Display welches ich als TV-Ersatz verwende und nebenan steht direkt Schreibtisch mit einem zweiten Bildschirm. Mein Plan ist es nun den Rechner zum Netflix, Hulu etc. auf dem "Fernseher" zu verwenden und mit dem gleichen Rechner am Schreibtisch spielen und ab und zu auch mal arbeiten zu können :).

tsaG
2010-12-07, 20:06:13
ATX?

Malenfant
2010-12-08, 09:14:37
Das Mainboard ist im Micro-ATX Formfaktor gehalten! Und da ich gerade eine E-Mail erhalten habe, dass die von mir auserwählte 470 GTX im Augenblick nicht lieferbar ist, habe ich zu einer lieferbaren 570 GTX gegriffen :-). Da diese Karte aber noch länger ist (27cm?) wird es wohl nix mit einem Micro-ATX Gehäuse, oder?

Malenfant
2010-12-12, 11:10:38
Ok, ich werde nun wahrscheinlich zum PC-V354 von Lian Li greifen. Hat zwar einen 5,25" Schacht, ist aber dennoch recht handlich.

http://static.techspot.com/articles-info/323/images/Image_39S.jpg

Danke für den Beistand,
Marcel