PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Pro

D-FENS
2003-01-16, 19:47:32
Ne simple Frage aber ich weiß es nunmal nicht genau *schäm*

Was heisst AGP-Pro genau? 1/2/4/8x?

Ich meine mich noch zu erinnern, dass der Pro-Slot ein bissl länger war, bei mir steckte da so ein kleines Teil drin.

Ich geh mal davon aus, dass ne 9700Pro damit problemlos läuft (8x), hätte das aber gern mal kurz bestätigt.

BlueI
2003-01-16, 20:00:01
Hat IMHO keinen Zusammenhang mit der Geschwindigkeit. Is nur für zusätzliche Watt für Profikarten und dürfte mit jeder modernen AGP-Karte laufen; die ham halt keine Kontakte um den zusätzlichen Saft zu nutzen (bzw. könnten damit auch nichts anfangen)

korrigiert mich wenn's nicht stimmt (deshalb IMHO)

eraser2002
2003-01-17, 09:20:02
moinsen!

also der agp-pro slot...
(die kleine verlängerung, wo anfangs ein weißer nupsi druff ist)
...wird von meiner neuen 9700er pro karte (hercules 3d prophet) auch
net genutzt. für strom gibt es bei den "modernen" graka's einen
zusätzlichen anschluss auf der karte.

mfg, eraser

D-FENS
2003-01-17, 14:41:44
Ich entnehme dem mal, dass es wohl völlig egal ist, ob ein Board nen Pro-Slot hat oder nicht. Danke euch!

Melkor
2003-01-24, 11:46:40
Ja, nur Cad/OpenGL oder sowas Karten, eben Professionelle Karten laufen meist nur in einem AGP Pro Slot....

StefanV
2003-01-24, 12:51:55
Originally posted by D-FENS
Ne simple Frage aber ich weiß es nunmal nicht genau *schäm*

Was heisst AGP-Pro genau? 1/2/4/8x?

Ich meine mich noch zu erinnern, dass der Pro-Slot ein bissl länger war, bei mir steckte da so ein kleines Teil drin.

Ich geh mal davon aus, dass ne 9700Pro damit problemlos läuft (8x), hätte das aber gern mal kurz bestätigt.

AGP PRO (50/110) -> wird für GraKas benötigt, die einen AGP PRO Anschluss haben.

Der Sinn ist die Versorgung von Karten mit Hoher Spannungsaufnahme über das Board.

Für uns Consumer also irrelevant.

Achja:

AGP PRO hat NIX mit den AGP Modi zu tun !!