PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geänderte Suche in Adressleiste


majordiesel
2010-12-06, 12:09:41
Guten Morgen!
ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin, ein Moderator kann mich ja ggfls. verschieben.
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze den firefox und Web.de bietet neuerdings eine Toolbar an. Das hörte sich für meine Bürotätigkeit hilfreich an, ich habs installiert, war aber doof also hab ich es wieder gelöscht. Nun ist es jedoch so, dass immer wenn ich in die Adressleiste eine Adresse eingebe ohne eine .de- oder sonstige Endung einzugeben automatisch die WEB.de-Suche angeht. Ich finde in den Einstellungen von firefox keine Einträge zu WEB.de und auch eine Suche ist gescheitert...Wie kriege ich das wieder aus dem System? Übrigens: Zuhause habe ich dasselbe Problem nach Installation von ICQ
Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
Markus

Gast
2010-12-06, 12:29:19
Gib about:config in deine Adressleiste ein und suche nach Keyword.URL.

Gast
2010-12-06, 12:38:45
Eben die Werte vergessen, die für bestimmte Suchmaschinen stehen. Für Google muss da rein: "http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=", für Bing "http://bing.com/results.aspx?q=", für Yahoo "http://search.yahoo.com/search?p=". Alles natürlich ohne "".