PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Platte als Interne Platte nutzen?


Dark_angel
2010-12-06, 16:53:56
Hallo, ich habe vor meine Externe 2TB Platte als interne Platte zu nutzen und die Raptor WD1500ADFD in Rente zu schicken da mir der Platz nicht mehr ausreicht und die Raptor WD1500ADFD sowieso zu viel Strom verbraucht.

Mein Problem ist, wenn ich die Platte als Interne nutze, sich Win7 immer noch so meldet als wäre eine USB Platte angeschlossen, sprich das Suchfenster von Win7 Öffnet sich beim Starten von Win7.

Frage, sind auf der Platte extra Dateien die das Verhalten verursachen und kann man eine Extern eingerichtete Platte einfach so als eine Interne benutzen oder müsste man sie erst Komplett neu Formatieren und eine andere Partition einrichten?

ux-3
2010-12-06, 17:20:37
Hast du sie aus dem ext. Gehäuse rausgenommen und über Sata/IDE direkt angeschlossen?

Dark_angel
2010-12-06, 19:06:06
Ja, aus dem Externen Gehäuse raus und ganz normal als Sata angeschlossen, sie läuft auch NTFS.

Gast
2010-12-06, 20:26:05
Ich vermute mal es ist Win7 typisches Verhalten.

Die Platte wurde als "neu" erkannt und nun wird dem "0815-User" erstmal das übliche Klickibuntizeugs angeboten ;)

Dark_angel
2010-12-06, 20:33:27
Könnte sein das es so ist bzw. war, werde das mal beobachten.

RavenTS
2010-12-11, 15:21:36
Da haste wohl einen dynamischen Datenträger, den du in der Datenträgerverwaltung oder so erst ändern musst.