PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Packstation


Heeragon
2010-12-06, 17:04:02
Hallo

Weiss jemand ob man auch Pakete emopfangen kann an der PAckstation obwohl man gar nicht dafür angemeldet ist?
Hab da heute so eine Karte in der Post das ich ein Paket da drinn liegen habe....

Hab mich da aber nie angemeldet...

Unfug
2010-12-06, 17:04:58
Ja, kannst du.
Karte unterm Scanner an der Packstation halten.
Fach öffnet sich

Heeragon
2010-12-06, 17:08:27
Supi, werds ja gleich sehen was passiert.Bleibt nur eine Frage.Ich erwarte kein Paket.
Hat diese Packstation nen Sprengstoff/Milzbrandscanner oder wofür sind diese Stationen gut?

DonVitoCorleone
2010-12-06, 18:47:29
Die Dinger werden gern verwendet um illegales Zeug zu verschicken:
Drogen, Waffen, oder ähnliches werden an einer Packstation für einen unbeteiligten Namen hinterlegt. Die dementsprechende Packstation wird von Mittelsmännern "observiert" und wenn die Person kommt und das Paket holt, wird sie aufm Nachhauseweg dann überfallen.

Also vorsichtig sein und immer schön nach hinten schauen!

Gruß

redfalcon
2010-12-06, 18:49:30
Hat diese Packstation nen Sprengstoff/Milzbrandscanner oder wofür sind diese Stationen gut?

Du bist nicht auf die Öffnungszeiten der Post angewiesen.

Mr.Fency Pants
2010-12-06, 19:05:30
Die Dinger werden gern verwendet um illegales Zeug zu verschicken:
Drogen, Waffen, oder ähnliches werden an einer Packstation für einen unbeteiligten Namen hinterlegt. Die dementsprechende Packstation wird von Mittelsmännern "observiert" und wenn die Person kommt und das Paket holt, wird sie aufm Nachhauseweg dann überfallen.

Also vorsichtig sein und immer schön nach hinten schauen!

Gruß

Wie soll das funktionieren? Dazu müssten die Leute deinen Namen, Adresse und deine Packstation wissen. Und dann überwachen sie noch die ganze Zeit die Station, bis du mal geneigt bist ein für dich völlig unbekanntest Paket abzuholen. :ucrazy3:

Zu viele schlechte Krimis gelesen?

Heeragon
2010-12-06, 19:54:08
lol ist tatsächlich nicht für mich!

Das Auge
2010-12-06, 20:08:00
lol ist tatsächlich nicht für mich!

Was ist denn nun drin? Drogen oder Waffen? Oder beides? Oder die Festplatte von Julian Assange...?

The_Strip
2010-12-08, 19:55:00
Wie soll das funktionieren? Dazu müssten die Leute deinen Namen, Adresse und deine Packstation wissen. Und dann überwachen sie noch die ganze Zeit die Station, bis du mal geneigt bist ein für dich völlig unbekanntest Paket abzuholen. :ucrazy3:

Zu viele schlechte Krimis gelesen?Eigentlich waren die Ganoven in dem Fall zu spät.
Normalerweise wird der Briefkasten geräumt. Entweder man hat einen Zweitschlüssel, bricht ihn auf, fischt die Karte raus...
Drogen, Waffen, keine Ahnung. Einen aktuellen Fall von hochpreisigem Bestellbetrug kenne ich aber schon.

Heeragon
2010-12-09, 16:55:43
Was ist denn nun drin? Drogen oder Waffen? Oder beides? Oder die Festplatte von Julian Assange...?

Laut dem Besitzer ne Kaffeetasse . (Werbegeschenk)

Mark
2010-12-09, 17:50:19
gelöscht

Tomi
2010-12-10, 07:05:13
Weiss jemand ob man auch Pakete emopfangen kann an der PAckstation obwohl man gar nicht dafür angemeldet ist?
Hab da heute so eine Karte in der Post das ich ein Paket da drinn liegen habe....

Hab mich da aber nie angemeldet...
Ja. Unabhängig mal von der scheinbaren Fehllieferung hier. Zu Werbezwecken für die Packstation werden gelegentlich auch Pakete dort eingelegt, obwohl man nicht angemeldet ist.

mekakic
2015-09-14, 10:24:45
Weiß jemand, ob man sich irgendwie eine Packstation als Ausweichadresse angeben kann? Also man bestellt es sich nach Hause und nur (!) wenn man nicht da ist, geht es nicht zur Filiale sondern wir direkt in die Packstation eingelegt?

Tech_FREAK_2000|GS
2015-09-14, 13:50:06
Weiß jemand, ob man sich irgendwie eine Packstation als Ausweichadresse angeben kann? Also man bestellt es sich nach Hause und nur (!) wenn man nicht da ist, geht es nicht zur Filiale sondern wir direkt in die Packstation eingelegt?

Dies war bisher bei DHL nicht möglich.
Du kannst zu Sendungen die mit deiner Postnummer versehen sind, nur einen Wunschnachbarn oder Wunsch-Abstellort online hinterlegen.

Desti
2015-09-14, 17:47:25
Wie soll das funktionieren? Dazu müssten die Leute deinen Namen, Adresse und deine Packstation wissen. Und dann überwachen sie noch die ganze Zeit die Station, bis du mal geneigt bist ein für dich völlig unbekanntest Paket abzuholen. :ucrazy3:

Zu viele schlechte Krimis gelesen?


Bei vielen Online-Händlern kannst du doch deine Versandadresse mit Paketnummer speichern. Kommt dem Händler mal wieder seine schlecht geschützte Kundendatenbank abhanden, haben die doch alle nötigen Informationen.

Air Force One
2015-09-14, 19:33:09
Lustig, hab heute mal wieder meine Sendung an der Station abgeholt. ..Pin: 0000

Mr.Fency Pants
2015-09-15, 11:07:21
Bei vielen Online-Händlern kannst du doch deine Versandadresse mit Paketnummer speichern. Kommt dem Händler mal wieder seine schlecht geschützte Kundendatenbank abhanden, haben die doch alle nötigen Informationen.

Also auch, wann genau du das Paket abholst? Die liegen dann 24 Stunden auf der Lauer oder wie? Bei der Pakstation holen tägich mehrere Menschen ihre Pakete ab oder geben welche ab.

Ich glaube, nachts die komplette Packstation aufzubrechen ist da wesentlich effektiver als einzelnen Personen tagsüber aufzulauern, um an ein oder zwei Pakete zu kommen.

BiG OnE
2015-09-20, 07:41:42
Die ist aber Alarmgesichert.

Tomi
2015-09-21, 09:08:59
Also auch, wann genau du das Paket abholst? Die liegen dann 24 Stunden auf der Lauer oder wie? Bei der Pakstation holen tägich mehrere Menschen ihre Pakete ab oder geben welche ab.

Ich glaube, nachts die komplette Packstation aufzubrechen ist da wesentlich effektiver als einzelnen Personen tagsüber aufzulauern, um an ein oder zwei Pakete zu kommen.
Natürlich steht da keiner an der Packstation. Packstation Betrug ohne Sprengladungen oder Geiselnahme ist ganz einfach.

http://www.rtl.de/cms/es-kann-jeden-treffen-betrueger-missbrauchen-dhl-packstationen-fuer-straftaten-2083307.html

Mr.Fency Pants
2015-09-21, 10:12:45
Dass Betrug damit möglich ist, ist klar. Es ging hier aber um die Aussage hier, dass die Betrüger den Leuten auflauern, das halte ich für ziemlich dämlich. :freak:

Zu deinem Link:

"Um an die Goldcard zu kommen, klingeln die Betrüger oft einfach an der Tür des Opfers und erklären, die DHL zu vertreten: Angeblich wurde die Goldcard nur aus Versehen verschickt und soll wieder zurückgegeben werden."

Ähm, wer bitte ist denn so blöd, jemandem an der Tür die Karte auszuhändigen? :confused: Da weiß man doch, dass die DHL dafür nicht persönlich vorbei kommt. Am besten gibt man dann die Karte noch Leuten, die nicht mal eine entsprechende DHL Uniform anhaben...:freak: In dem Fall selber Schuld. Also wenn man nicht ganz dämlich ist, dann ist die Packstation schon eine relativ sichere Sache.

hansfrau
2015-09-21, 10:30:50
und wer lässt seine Telefonnummer noch ins örtliche "Telefonbuch" eintragen. :confused:

Mr.Fency Pants
2015-09-21, 12:09:21
und wer lässt seine Telefonnummer noch ins örtliche "Telefonbuch" eintragen. :confused:

Wahrschienlich genau die Leute, die dann auch den "DHL Mitarbeitern" die Karte an der Tür aushändigen. :D