PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Internetseite öffnet Druckfenster (Virus?)


mAxmUrdErEr
2010-12-06, 19:40:16
Ich surfe grad im Internet, klicke auf http://www.sueddeutsche.de/digital/2.220/wikileaks-gruender-julian-assange-der-gegenverschwoerer-1.1031477 und plötzlich öffnet sich aus heiterem Himmel das Druckfenster in Opera:
http://www.abload.de/img/wtfomxr.png

Was passiert hier? Ist es normal, dass eine Webseite Druckaufträge aufgeben kann?

Oder ist das ein schädliches Programm, welches hier soeben seine Arbeit begonnen hat?

Bubba2k3
2010-12-06, 19:43:47
Hmm, bei mir passiert das gleiche.

sei laut
2010-12-06, 19:43:59
Das ist die Druckansicht der SZ. Schon komisch, dass die ein Druckfenster öffnet.:confused:

Ist normal und kein Virus, hier die Zeile:
<script>window.onload = function () { window.print(); };</script>

Edit: Ich geb aber zu, normal macht man sowas nicht rein. Weil genau dann die Verwirrung aufkommt.