PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Videos vertonen bzw. mit Ton/Kommentar aufzeichnen


O RLY?
2010-12-06, 19:56:54
Hab' mich bisher recht wenig damit befasst und bräuchte ein paar n00b-freundliche Ratschläge bezüglich:

- Videos mit Ton (Kommentar meinerseits)
- vertonen von bereits aufgezeichneten Videos

Habe mit Fraps ein paar Videos von mir beim Zocken aufgenommen und würde diese gerne vertonen, ohne dabei den Originalsound zu unterdrücken oder wegzulassen. Sprich, irgendwie 'ne Tonspur drüberlegen ;)
Darüberhinaus möchte ich ein paar "Let's play..." Geschichten machen und während des zockens gleichzeitig meinen Senf zum besten geben.
Welche Hard- und Software bräuchte ich dafür bzw. was wäre empfehlenswert?

EDIT: Argh, bitte verschieben ins "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering" Unterforum...