PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschen


FireFrog
2003-01-16, 20:01:10
Hi,
ein Freund hat sich einen Rechner im Mediamarkt gekauft, im Mediamarkt einen P4, ca. 2.45 Ghz, 256 RAM, ATI 7500, WinXP Home


Als ich bei ihm war und er den Rechner anschaltete und ein Spiel starte kam im Spiel immer wenn einer was sagte, ein so Schreckliches Rauschen !
Das nahm dem ganzen Spiel seine Atmosphäre:(
Ich weiß leider nicht welche Soundkarte er hat, wie finde ihc das denn heraus?

Er meinte, dass das schon immer gewäsen wäre, ich wollte von der Treiber CD den Soundkarten Treiber installieren, weiß aber nicht wie er heißt.

Axel
2003-01-16, 20:09:03
Erstmal auf der Rechnerrückseite schauen, ob es nicht onboard-sound ist.
Ansonsten im Gerätemanager oder Multimedia Systemsteuerung -> tab "audio" und dort schauen welches Gerät eingetragen ist.

GAMaus
2003-01-16, 20:59:21
Es kann auch helfen wenn du einfach mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte eine Stufe niedriger oder hoeher einstellst.

barracuda
2003-01-16, 23:16:11
Ich tippe auf Treiberproblem.

Das kommt dann auch direkt mal ins richtige Forum.

FireFrog
2003-01-19, 11:41:32
Hi,
war jetzt nochmal bei ihm und das Rauschen nur bei dem Spiel "Harry Potter 2", bei mir gehts aber normal.