PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was interessantes für unsere ganzen Händler hier


mofa84
2003-01-16, 20:14:48
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=432302&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Hardware&rubrik3=Speichermedien&sort=1&sparte=4

Günther
2003-01-16, 21:07:49
Originally posted by mofa84
http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=432302&rubrik1=High%20Tech&rubrik2=Hardware&rubrik3=Speichermedien&sort=1&sparte=4

nicht traurig sein mofa es interessiert leider keinen


Boah is ja ur interessant

Exxtreme
2003-01-16, 21:10:59
Originally posted by Ing. Zeus II


nicht traurig sein mofa es interessiert leider keinen


Boah is ja ur interessant

Nicht traurig sein, wenn ich... natürlich aus Versehen... auf den "Ban"-Button ausrutsche.


Wenn du was ZUM THEMA beizutragen hast, dann tue es. Gespammt wird nicht.

Argo Zero
2003-01-16, 21:17:18
Formatieren dürfte doch reichen oder?!
Kenne das jetzt nur wenn man normal löscht.....

Exxtreme
2003-01-16, 21:18:23
Originally posted by Argo Zero
Formatieren dürfte doch reichen oder?!
Kenne das jetzt nur wenn man normal löscht.....
Nein, formatieren reicht eben nicht. :)

Argo Zero
2003-01-16, 21:21:15
Und wie schmeißt man die Daten dann komplett ausm Cluster raus???

Pirx
2003-01-16, 21:21:26
Simson Garfinkel? lol

Zum Glück hab ich noch nie ne HD weggeschmissen

Exxtreme
2003-01-16, 21:22:33
Originally posted by Pirx
Simson Garfinkel? lol


Erinnert mich irgendwie an Simon Garfunkel... :eyes:

AlfredENeumann
2003-01-16, 21:24:58
Originally posted by Argo Zero
Formatieren dürfte doch reichen oder?!
Kenne das jetzt nur wenn man normal löscht.....

Mit der richtigen Software lassen sich etliche Daten wieder rekonstuieren.

mofa84
2003-01-16, 21:31:34
Originally posted by Argo Zero
Und wie schmeißt man die Daten dann komplett ausm Cluster raus??? mit der richtigen software lassen sich aber auch alle ziemlich sicher löschen.

sind öfters (oder warens zumindest vor jahren) auf Chip- und PC-Welt CDs drauf, die überschreiben die Cluster dann mehrere male mit irgendeinem müll bis man (hoffentlich) nichts mehr rauskriegt.

Günther
2003-01-16, 21:52:26
ich glaub so ein Programm ist z.B. destroy it

[dzp]Viper
2003-01-16, 22:02:52
man kann sogut wie alle rekonstruieren .. es ist nur eine frage des geldes ... selbst wenn eine festplatte im feuer war kann man bis zu einem gewissen grad die daten noch auslesen ...
das einzig richtig sichere ist meines erachtens nach ein krasser hufeisenmagnet *g*

JTHawK
2003-01-16, 22:33:07
wer seine daten endgültig löschen will ohne die platte zu beschädigen ... dem reicht low-lever formatierung :D .. oder eine sder tollen progs zum daten überschreiben (alles nullen oder was auch immer) .. :D

das mit dem hufeisenmagnet is auch ne tolle idee ..
warum net gleich nen pitch aus dem nächsten forschungszentrum ?

Melkor
2003-01-16, 22:51:23
???Und wenn die Platte neu partitioniert wird?Sprich alle partitionen löschen und neu machen??ßSind die Daten dann weg?

AlfredENeumann
2003-01-17, 00:38:18
Originally posted by prof.ah
???Und wenn die Platte neu partitioniert wird?Sprich alle partitionen löschen und neu machen??ßSind die Daten dann weg?

Nein.

Rangy
2003-01-17, 10:53:18
Also, wenn ich meine Festplatte wegschmeiße, interessiert es mit Sicherheit keinen.
Aber so hat man es ja auch geschafft, alle Dateinen von gefundenen Festplatten aus dem WTC zu rekonstruieren. Aber ich denke auch, dass das ne Masse Arbeit ist, wenn es schon 2 Wissenschaftler machen.

Unregistered
2003-01-17, 13:21:42
Also ich nehme einen nullbyte überschreiber oder so dan ne neue partition mit falschen sektor und landzone einträgen neues os drauf
dan orginal einstellung neu partie drauf neu beschreiben (os)und dann wieder nullbyte überschreiung das einzige wsa man nun finden dürfte ist die halb beschädigte partie in den falschen sektoren das alles

Skorpion
2003-01-17, 16:56:08
Ich verkauf Festplatten sowieso nicht.
Ich brauch die dringend genug.